Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2024 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2014 10:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10301
Plz/Ort: Falsche Klimazone
nordmichell hat geschrieben:
...bezüglich des Fjordnamens, kannst du diese Karte auch nehmen:

http://www.visitnorway.com/de/vn/map/ ...dann bei Routenplaner oben links, mal Magerholm eingeben und dann kommt Storfjorden


Danke! Das mit der Suche hat zwar nicht geklappt (ich krieg da etliche andere Orte namens Magerholm angezeigt), aber ich hab's dann "manuell" gefunden. :mrgreen:

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Bild.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2014 13:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Hier findet ihr ein schönes Panorama vom Ort des Fotos.

In der rechten Reihe das Fjordpanorama anklicken.(Cylindra Kai)
Beim Rundumblick sieht man in der Vergrößerung sogar(rechts neben der vorderen Betonstütze der Gallerie) das weisse Boot auf dem Wasser :YYBP:
http://www.cylindra.net/tour/
Zufälle gibt es.

Die in der Gallerie ausgestellten Objekte sind von Kjellbjørn Tusvik gefertigt, nach Entwürfen des in Norwegen sehr bekannten Möbeldesigners und Jazzmusikers
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Opsvik .
Von ihm stammt u.a. der bekannte Kinderstuhl Trpptrapp, und in meiner Zeit als Einrichtungsberater habe ich ihn mehrfach auf der Kölner Möbelmesse oder sogar bei uns im Geschäft getroffen und mit ihm über seine Entwürfe sprechen können.

Und in Sichtweite seiner ausgestellten Skulptur-Möbel hat Nordmichell das Foto gemacht.
Ohne das Foto hätte ich die Gallerie nie entdeckt. Zufälle gibt es!

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2014 15:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4975
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:grübel: Und Tusvik war dein Ort? Und Harald und Trecker waren Zufall? :grübel2:


Jedenfalls scheint es dort schön zu sein!


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2014 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Zufall? :YYAW: :wut: :box: :yyrübe2: :pir: :motz: :sauer: :shock: :? :lol: :-P

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Dez, 2014 19:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...übrigens heißt dort alles und jedes, Tusvik :YYBP: :triller:

...der Ort heißt so, das ganze Gebiet dort drumrum auch, Harald heiß mit Nachnamen Tusvik und ne Menge Häuser dort haben am Namensschild Tusvik, die Verwandschaft muß riesig sein.
...ständig lasen wir Tusvik, es ist wirklich herrlich da, wenn einer den Kontakt zu Harald will und Interesse an seinen traumhaften Hütten hat, dann bitte bei mir melden.

:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO