carola hat geschrieben:
So, weil ich das Thema angestoßen habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Erstmal danke an alle, die mich quasi moralisch gestärkt haben und die Länförsäkering gelobt haben. Wie gesagt, bisher kannte ich sie auch nicht anders. Heute habe ich von der Versicherung auf meine Mailanfrage sehr schnell einen Antwort bezüglich einer Pauschalerstattung erhalten. Eigentlich nicht schlecht. Jetzt nur noch mal die Frage, was vermutlich besser ist: ist eine pauschale Erstattung, die rund den halben errechneten Schadenswert hoch ist, besser, oder sollte ich eher anbieten, den Schaden selber zu reparieren und dann mit der Versicherung abrechnen? Ich habe einige von Euch so verstanden, daß sie selber die Reparatur gemacht haben und neben den Materialkosten auch eine Stundenvergütung erhalten haben.
Ich freue mich wieder auf viele Antworten. Danke schon im voraus.
Aus Berlin grüßt
carola
auf diese Frage zu antworten dürfte schwierig werden,da du selber nicht in der Lage bist zu beurteilen wie lange die Reperatur dauern wird!
Gleichzeitig sagst Du aber selbst dass das Angebot der Versicherung ganz akzeptabel sei!
Warum nimmst du das Angebot nicht an ?Ich bin der Meinung eine Versicherung soll einen Schaden beheben nicht aber dem Versicherungsnehmer einen grossen Gewinn ausschütten!
Das meinte Bessie wohl auch mit seinem Beitrag!
mfG.
Ingo