Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 13:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Kalle hat geschrieben:
... dumm gelaufen, wenn einem dann auf dem RV 45 so eine Skulptur über den Weg läuft ...



Kalle hat recht. Die R 45 ist mit den "hastighetskameror" gepflastert.
Geht schon paar km hinter Göteborg los.

Wird zwar freundlicherweise durch ein blau-weisses Schild angekündigt, was allerdings nicht ausschliesst, dass auch mobile Speedguns unterwegs sind.

@Kalle: dein Bild zeigt noch das antike Vormodell. Die Neuen sind schlanker, modisch gestylt und vor allem digital mit der Zentrale in Kiruna verbunden. :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 13:15 
Sampi, da können wir uns die Hand reichen :dhoch:
Ich sage immer ,ab Mora gehts für mich los , wenn ich die 45 befahre.Aber mit Mora habe ich ich auch schon meine Probleme.
NUR NOCH KOMMERZ.
"Brettern" ist vielleicht der falsche Ausdruck ,wollte damit meinen ,daß ich mit so wenig wie möglich Pause hoch fahre.
Und noch mal , für unbelehrbare : Nichts gegen den Süden ,aber den lassen wir uns Herbst und Winter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 13:55 
pannbiff: Klar so weit unten gibt´s ne ganze Menge , aber da bin ich ja erst einmal gefahren und das reicht mir: Nach oben gehts Jönköpping - Mjöllby(wegen Blitzer nicht Ödishög) Mora- Storumen- Arvidsjaur.

Doch rasen kann man mit einem Womo sowieso nicht .Zwar bringt er 125 , aber den bekommst du im Gefahrenfall nicht ständig.
Wir fahren schon so , damit wir Urlaub haben, Was hast du davon wenn do oben nur noch einen Schrotthaufen hast?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7216
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Nobse hat geschrieben:
Aber mit Mora habe ich ich auch schon meine Probleme.


Mora-Camping z. B. ? :shock: :mrgreen:

Naja, ich meinte ja auch eher den Breitengrad...

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 15:37 
Da haben Heringe ja noch mehr Platz in ihrer Dose!

Mein Gott! Da bin ich in diesem Jahr vorbeigefahren. Mich hat`s gegraust, da brauche ich doch nicht nach Schweden wenn ich auf so einem Platz stehen will....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2700
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Mit dem Campingplatz in Mora haben wir auch schlechte Erfahungen gemacht.
Obwohl wir nicht in der Hauptsaison dort waren, war es auch schon gut belegt. Das schlimmere war jedoch dass der halbe Zeltplatz unter Wasser stand.
Dafür konnten die Platzbetreiber natürlich nichts, wir sind aber am nächsten Morgen wieder abgereist.

Wir haben dafür ein Paar in Rättvik kennen gelernt. Bei Ihnen im Garten können wir nun jeweils übernachten.

frauchi

_________________
Wotsch diis Hüüsli renoviere, Schtall u Tänn rationalisiere?
Söll glii e grossi Schüür entstah, muesch fürs Gwärb en Nöibou haa?
Wohnig boue, Stöckli mache, Fassade saniere oder anderi Sache:
Söttsch fürs Plane öpper ha, dä lüüt am Frauchi Peter aa!


Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Nobse hat geschrieben:
pannbiff: Klar so weit unten gibt´s ne ganze Menge , aber da bin ich ja erst einmal gefahren und das reicht mir: Nach oben gehts Jönköpping - Mjöllby(wegen Blitzer nicht Ödishög) Mora- Storumen- Arvidsjaur.


Hej Nobse,

das hat sich aber mittlerweile geändert. Die E 45 ist zwischen Orsa und Sveg nun auch mit ca. sieben Kameras zugepflastert worden. Im Herbst wurden die glaube ich aufgebaut.
Die neuen Kameras sind auf die Entfernung auch nicht mehr so gut zu erkennen, wie die früheren Modelle. Man wird auch nicht mehr vor jeder Kamera gewarnt, sondern nur noch auf Streckenabschnitten, so á la "Hastighetskameror 0 - 100 km" :lol:

Wo die 700 neuen Kameras im letzten Jahr aufgebaut wurden findest Du hier: http://www.vv.se/templates/page3wide____16018.aspx

Also, Tempomaten auf Urlaubsgeschwindigkeit stellen und Du fährst gemütlich und ohne nachgesendete Urlaubsfotos - frankiert in Kiruna :lol:

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

P.S. Schweden fängt wirklich erst nördlich von Mora an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 17:44 
Miriam hat geschrieben:
P.S. Schweden fängt wirklich erst nördlich von Mora an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Rolf :YYAY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Lerum hat geschrieben:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Rolf :YYAY: :YY:


Hej!

war mir klar, dass ich das im Värmländer-Forum nicht schreiben darf :weifa:

Nichts für ungut :mrgreen:
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Jan, 2007 19:19 
Danke für den Tip.Aber wir fahren sowieso nicht so schnell wie die Värmländer. :YYBB:

Wir fahren jedenfalls weiter im Sommer nach oben. Unten ist es mir zu voll . :YYAU:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO