Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Stockholm 15:00 Uhr 18° | Wind: 13 km/h aus Nord-Nordwest | Niederschlag 15:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Mär, 2008 20:04 
Hallo,

wenn ihr sowieso von Oslo aus zurück fahrt ,dann solltet ihr euch die Stadt unbedingt anschauen (ich finde Oslo klasse,vor allen die Museumsinsel)....Allerdings ist Parken dort nicht ganz billig...

Schönen Abend noch

Katja


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Okt, 2008 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Und wie war denn nun euer erster Kontakt mit Schweden?

...bin doch mal neugierig :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Okt, 2008 16:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 78
Plz/Ort: Viernheim
Herr Jeh hat geschrieben:
Und wie war denn nun euer erster Kontakt mit Schweden?

...bin doch mal neugierig :wink:


Gutes Timing, sind noch nicht lange zurück und ich hab sogar schon die Fotos halbwegs sortiert bekommen. :D

Gefallen hat es uns super. War sehr ruhig und teilweise einsam, was besonders mir und meiner Frau sehr gefallen hat. Die Landschaft ist toll, auch die Tiere die man so beobachten kann, teilweise sogar am Straßenrand. Dabei haben wir noch gar keine Elche in freier Wildbahn zu gesichte bekommen, was wohl u.a. an der Elchjagd lag, die dort gerade im Gange war.
Absolut begeistert hat mich Sånfjallet! Es war zwar sehr sehr feucht, da es die Tage vorher teilweise etwas verregnet war und daher waren unsere Füße ziemlich naß, aber die Wanderung durch den Herbstwald glich einem Trip durch einen Märchenwald. Die bunten Blätter "rieselten" wie Konfetti zu Boden und um die knorrigen Birken tanzten weiße Falter herum. Sehr sehr stimmungsvoll und Atmosphärisch.
Der ganze Rest war aber auch toll, Stockholm sowieso und mit unseren Reisepartnern haben wir uns auch sehr gut verstanden, auch wenn es denen schon zu ruhig und abgeschieden war.
Meine Frau und ich würden jedenfalls gerne nochmal nach Schweden kommen, jederzeit. Auch wenn jetzt erst mal andere Urlaubsziele Priorität haben. Norwegen zum Beispiel...

Liebe Grüße
Arieve


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Okt, 2008 1:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Arieve hat geschrieben:
Meine Frau und ich würden jedenfalls gerne nochmal nach Schweden kommen, jederzeit. Auch wenn jetzt erst mal andere Urlaubsziele Priorität haben. Norwegen zum Beispiel...


Na ok, das kann man gelten lassen :mrgreen:

Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Habe jetzt die Bilder auf deiner HP gesehen und muss konstatieren, dass ihr ja auch super Wetter und geniale Farben hattet.

Die Halb-Albino-Rentiere in der Femundsmarka sind übrigens Quotenrentiere die dort angestellt sind :YYAO:
...zumindest möchte man das meinen, da wir sie eigtl. jedes mal gesehen haben.

Auf jeden Fall toll, die ganzen bekannten Stellen mal wieder im herbstlichen Gewand zu sehen :perfekt:

Bild 52 + 53 kommen mir auch sehr bekannt vor...hat es also doch noch geklappt?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Okt, 2008 14:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 78
Plz/Ort: Viernheim
Herr Jeh hat geschrieben:
Arieve hat geschrieben:
Meine Frau und ich würden jedenfalls gerne nochmal nach Schweden kommen, jederzeit. Auch wenn jetzt erst mal andere Urlaubsziele Priorität haben. Norwegen zum Beispiel...


Na ok, das kann man gelten lassen :mrgreen:

Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Habe jetzt die Bilder auf deiner HP gesehen und muss konstatieren, dass ihr ja auch super Wetter und geniale Farben hattet.

Die Halb-Albino-Rentiere in der Femundsmarka sind übrigens Quotenrentiere die dort angestellt sind :YYAO:
...zumindest möchte man das meinen, da wir sie eigtl. jedes mal gesehen haben.

Auf jeden Fall toll, die ganzen bekannten Stellen mal wieder im herbstlichen Gewand zu sehen :perfekt:

Bild 52 + 53 kommen mir auch sehr bekannt vor...hat es also doch noch geklappt?


Huch, da war ja noch was offen. :mrgreen:

Ja, der Herbst war wirklich genial. Ich war echt froh, dass wir so spät gefahren sind.
Rentiere gab es massig, aber es war immer wieder ein Erlebnis die Tiere zu sehen und ein wenig zu beobachten. Aber vielleicht sind zumindest die in der Femundsmarka fest dort angestellt, sozusagen in Lohn und Brot als Touriatraktion. :YYAI:

Wegen dem Vandrarheim: Ja, es hat geklappt. Die Gegend ist genial, die Besitzer sehr nett, aber leider bin ich zu spät am Abend los um Bieber zu sehen. Es war einfach schon zu dunkel um was zusehen. Dabei soll es in der viele dieser possierlichen Tierchen geben. Naja, vielleicht an anderes Mal... wird ja nicht mein letzter Schwedenurlaub gewesen sein. :-)

Liebe Grüße
Arieve


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO