@ amazonfahrer
Ich weiß nicht woher du kommst aber in Deutschland geht es immer noch nach der ADR.
Laut ADR 1.1.3.6 dürfen immer noch 1000 Liter heizoel/Diesel durch Privatpersonen in den zulässigen Fässern und Behältnissen transportiert werden.(Stückgut)
Mag mein ADR Schein schon lange abgelaufen sein aber dafür reicht es noch.
Da nimmt einen auch keiner den Führerschein weg oder so einen Blödsinn.
Und wenn ich schreibe das ich 1500 Kg zuladen kann, dann sollte klarsein das ich nicht mit einer Citroen/Ente fahre.
Und mit Geiz ist geil hat das überhaupt nichts zu tun.
@ filainu
was hat das damit zu tun das Schweden sehr schön ist.
Als Familienvatter mit 3 Kids wäre es wohl ganz schön dämlich wenn ich Butter oder Katzenfutter nicht in Puttgarden für die Hälfte kaufe sondern lieber bei uns im Dorf bei Coop.
Schweden voll und ganz ja, dann mache ich doch auch gleich noch die Firma zu da wir eine menge Waren vom Kontinent beziehen.
Und natürlich fahren wir nur noch schwedische Autos von schwedischen Herstellern, oh ich vergass es gibt ja keine reinen schwedischen Autokonzerne mehr, also gehen alle hier zu Fuß in Zukunft.
Dir ist schon aufgefallen das Schweden ein Land der EU ist oder ? Das es das Recht auf freien Warenverkehr gibt oder? Das dies der grundlegende Gedanke der EU ist oder?
Sonst würden hier in Schweden nämlich die Lichter ausgehen wenn alle Leute so wie du denken würden.
Mein Nachbar könnte seine Waren nicht mehr in Deutschland absetzen, weil wenn es nach dir geht dürften ja deutsche in Deutschland keine schwedischen Waren mehr kaufen.(Umkehrschluss)
(Das wäre ja in Deutschland leben mit allen Konsequenzen)
Es ist einfach bitter das wenn ich hier eine Frage einstelle, mir der eine hier erklärt mir gehöre der Führerschein abgenommen und andere mir erklären das Schweden quasi wirtschaftlich isoliert werden muß.