Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 18 Okt, 2018 5:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jan, 2005 3:25 
Hej bessie, mach Dir nix draus, ich habe (mußte) 7 Jahre russsisch in der Schule lernen und kann heute auch so gut wie überhaupt nix mehr, außer das Alphabet lesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jan, 2005 10:21 
filainu hat geschrieben:
Hej bessie, mach Dir nix draus, ich habe (mußte) 7 Jahre russsisch in der Schule lernen und kann heute auch so gut wie überhaupt nix mehr, außer das Alphabet lesen.


Hej filainu,

ich mach mir nix draus. Ich habe nicht mal Minderwertigkeitsgefühle. In Schweden komme ich sehr gut zurecht, in Frankreich auch und als wir vor 10 Jahren einen Wohnmobil-Urlaub in Kanada machten, gab's auch keine Probleme. Zur Not kann man mit "Händen und Füßen" reden. Und ein gutes Schwäbisch ist auch nicht zu verachten. Wir Schwaben können ja alles "außer Hochdeutsch".

Nur hat es mich etwas erstaunt, wie wenig Deutsch heute in Schweden geredet wird. Damals vor 45 Jahren sprachen alle älteren Leute Deutsch in Schweden. Aber diese Generation ist heute ausgestorben.

Hej så länge och har det så bra.

B e s s i e


NS.: Deine Nachricht ist von nachts 1/2 3 Uhr. Sag mal, wann schläfst Du?

Erstaunt hat mich auch, dass sowohl bei der Schlossführung in Stockholm als auch in Drottningholm nur schwedische und englische Erklärungen gegeben werden, wo doch Silvia unsere deutsche Königin ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Jan, 2005 12:08 
Bild (Bergianska Trädgården / Stockholm)

Puuh, geht ja doch noch - mich so zu erschrecken... :haue:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO