Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Pippi Langstrumpf: Die Kannibalen-Blumen

Aktuelle Zeit: So, 28 Mai, 2017 2:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 27 Sep, 2010 23:42 
Ich glaube, die Reedereien leben im wesentlichen vom Frachttransport. Mit den Privatpassagieren füllen Sie nur die Lücken, und das dient auch dem Corporate Design der Unternehmen. Aber gerade deshalb sollten sie sich durchaus auch Mühe geben, reisende Familien und andere Reisende, die nur sich selbst transportieren, zufriedenzustellen. Vielleicht wird sich das auf den "neuen" Schiffen der Stena Line sich ja noch einpendeln. Wenn nicht: Druck machen! Wenn viele Kunden Druck machen, das wirkt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Sep, 2010 2:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Torsten1 hat geschrieben:
Ich glaube, die Reedereien leben im wesentlichen vom Frachttransport.


=>

Stena Line hat geschrieben:
During 2009, approximately 15.4 million passengers travelled with Stena Line. 3.3 million cars and 1.6 million freight units were transported during the same period.


Was das in $$$ heisst, muss ich mal nachschauen. Irgendwo gab es die Bilanzen schon mal online afair.

Torsten1 hat geschrieben:
Vielleicht wird sich das auf den "neuen" Schiffen der Stena Line sich ja noch einpendeln. Wenn nicht: Druck machen! Wenn viele Kunden Druck machen, das wirkt!


Hoffen wir es. Ich werde den "neuen" sicher ne Chance geben...aber was momentan so hört hält sich die Begeisterung in Grenzen und erinnert mich leider stark an den damaligen Umbau der Stena Saga...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Sep, 2010 4:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Herr Jeh hat geschrieben:
Torsten1 hat geschrieben:
Ich glaube, die Reedereien leben im wesentlichen vom Frachttransport.


HerrJeh der Torsten hat halt einen unerschütterlichen Glauben. Ist in diesem säkulären Zeitalter, zerrüttet von Kirchenskandalen und vermeintlich religiösen Terroristen [sic] auch dringend Notwendig ;-)


aber ob die 3.3millionen in $€£ jetzt die mehrheit ausmachen würde mcih acuh mal interessieren. vor allem was eine "freight unit" ist.

Torsten1 hat geschrieben:
Vielleicht wird sich das auf den "neuen" Schiffen der Stena Line sich ja noch einpendeln. Wenn nicht: Druck machen! Wenn viele Kunden Druck machen, das wirkt!


Erinnert mcih an TTline: Ich fand die Truckerfähre TTLine voll charmant. Meine Freundin nciht, die wurde die ganze Zeit angegafft weil sie das einzige Weibchen an board war.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Sep, 2010 9:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:
HerrJeh der Torsten hat halt einen unerschütterlichen Glauben. Ist in diesem säkulären Zeitalter, zerrüttet von Kirchenskandalen und vermeintlich religiösen Terroristen [sic] auch dringend Notwendig ;-)


:-P
(zu früh für ne adäquate Erwiderung)


findus hat geschrieben:
vor allem was eine "freight unit" ist.


Ich würde mal sagen, das ne FU eine LIM (lane in meters) ist, da so ja (ab)gerechnet wird.
Alternativ kann das natürlich auch einfach ein Trailer sein...
Muss echt mal sehen, ob ich die Bilanzen von Stena finde.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Okt, 2010 13:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...einen richtigen Batzen an Einrichtungsbildern:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 458f6822cf

...weitere Bilder vom Umbau der Germanica II zur Vision
http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... ic=17804.0
...was Stena dort geplant hat, sieht man hier: http://www.ledighetdeluxe.se/#/en/

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Okt, 2010 16:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 52
Die alten Damen werden meistens weiterverkauft, je nach Zahlungsfähigkeit der Redereien schrittweise immer weiter weg. Vermutlich so lange, bis sie irgendwo abbrennen oder untergehen oder beides. :?
Zwei tt-line-Damen zB sind trotz hohen Alters in der Gegend von Tasmanien unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Dez, 2010 23:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die "alte" Scandinavica bleibt nun doch länger im Einsatz, da es vor kurzem einen Brand auf der im Umbau befindlichen "neuen" Scandinavica gegeben hat.

http://gt.expressen.se/nyheter/1.220703 ... nd-pa-varv

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Apr, 2011 0:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die alte Britannica wurde nun in Scandinavica 4 umbenannt.
http://www.marinetraffic.com/ais/de/shi ... eader=true

Somit dürften die letzte Tage der "alten" Scandinavica wohl gezählt sein.
M.W. soll die SC IV Kiel das erste mal im April anlaufen.

:-(

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2011 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hejdå Scandinavica :hey: :|

http://foerdefluesterer.de/Artikel/News ... .3373.html

Die "alte" Scnadinavica hat nun Kiel verlassen um in der Werft in Göteborg umgebaut zu werden.
Bilder von der Ankunft der neuen gibt es hier:
http://www.seefahrt-aktuell.de/Bilder/m ... temId=1745

Sehr viele Bilder vom Inneren der neuen Scandinavica gibt es hier:
http://www.seefahrt-aktuell.de/Bilder/i ... temId=1758


Somit geht eine Ära zu Ende und es macht schon etwas rührselig, wenn man daran denkt, dass quasi alle Fähren, mit denen man seine ersten Scandinavien-Fahrten unternommen hat mittlerweile nicht mehr auf der Ostsee bzw. auch anderen Routen verkehren :-(

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mai, 2011 11:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Na? Wer hätte sie wieder erkannt?

http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... ic=20285.0

Ende Mai gibt es übrigens "Open Deck" auf den beiden "neuen":
[url]http://www.kiel-magazin.de/index.php?id=478&tx_ttnews[tt_news]=6211&no_cache=1[/url]

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO