Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 17 Feb, 2020 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zucchini-Kuchen
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 10:07 

Hej alla tillsamman,

wir haben in unserem Garten schöne, große Zucchini. Gisela entdeckt immer wieder neue Mögllichkeiten, diese Früchte zu verwerten. So ist sie auf folgendes Rezept gestoßen:


Zucchini-Kuchen


Zutaten:

100 g Weichweizen-Grieß, 100 g Mehl, 1 TL Zimt, 1 TL Salz, 1 Päckchen Backpulver, abgeriebene Schale einer Zitrone, 100 g gehackte Nüsse, 2 St. (ca. 400 g) fein geriebene Zucchini (nicht vom Kerngehäuse), 100 g Rosinen, 4 Eier, 240 g Zucker, 120 g Speiseöl, Puderzucker zum Bestäuben.

Zubereitung:

Grieß, Mehl, Zimt, Salz und Backpulver miteinander verrühren. In einer Schüssel Zitronenschale, Nüsse, Zucchini und Rosinen mischen. In einer weiteren Schüssel Eier, Zucker und Öl schaumig rühren. Grießmischung unterrühren. Zuletzt Zucchinimischung zugeben und alles gut verrühren. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und in den auf 175° vorgeheizten Backofen schieben. Auf mittlerer Schiene 50 – 60 Min. backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.



Mein Kommentar:

Der Kuchen schmeckt ausgezeichnet und kann wärmstens (aber kalt genossen) empfohlen werden. Man kann ihn noch verfeinern, wenn man ihn mit Schlagsahne garniert. (Für Vollschlanke nicht zu empfehlen, gell Kalle !)

Så och nu smaklig måltid.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 14:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie, :YYAC:

wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, dann werde ich diesen Kuchen ausprobieren, denn meine Schwiegereltern haben auch sooooo viele Zucchinis im Garten.

Gruß
anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Aug, 2005 14:55 
Hej Blaubärchen Anja,

hast Du inzwischen diesen Zucchini-Kuchen gemacht?

Gisela hat heute wieder einen gemacht. Hmmnn und Schmatz. Schmeckt einfach lecker.

Vorsicht ist allerdings geboten, man isst sonst zu viel davon. Es ist nur wegen der Pfunde. Aber es soll ja Menschen geben, die können sich das leisten.

Hej

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Aug, 2005 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie,

bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber morgen werden wir meinen Schwiegereltern einen Besuch abstatten und da werde ich mir mal einige Zucchinis aus dem Garten mitnehmen.

Ich werde dann ein Bild von diesem köstlich klingenden Essen einstellen.

Nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

ich war heute endlich mal fleißig und habe den Zucchini-Kuchen gebacken. :YYAB: Hmmmmmm der schmeckt vielleicht lecker, habe ihn schon warm probiert. Und nachher mache ich dann noch Schlagsahne dazu und dann kann der Besuch kommen.

Und so sieht mein Zucchini-Kuchen aus:

Bild

Habe ja versprochen ein Bild einzustellen!

Schönes Wochenende euch allen
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 14:01 
Hej Anjalein,

war das nicht ein wenig unvorsichtig von Dir, ein Bild vom Zucchinikuchen einzustellen? Gleich kommen alle Fori's und wollen probieren. Zwei davon fressen sich ja schon seit Tagen mit Kuchen durch die Gegend, Knut und Olaf.

Übrigens, gleich gibt es bei uns auch Kaffee und Kuchen. Gisela hat ein schwedisches Rezept eines Apfelkuchens ausprobiert. Wenn er mir schmeckt, stelle ich dieses Rezept auch noch ins Forum. Oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Hejdå

:YY: Bessie


Hmmmmm. Dieser Apfelkuchen war auch sehr lecker. Ihr findet das Rezept auch unter "Essen und Trinken". Guten Appetit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Aug, 2005 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6179
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie :YYAC:

nee, das war überhaupt nicht unvorsichtig. Sollen sie doch alle kommen und probieren, macht mir gar nichts aus. Sie müssen nur schnell sein, sonst ist nämlich nichts mehr übrig vom Kuchen :YYAI:

Schönes Wochenende
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 8:33 
hej bessie,

habe gerade eben erst dein Zucchini-Kuchen entdeckt.......hört sich ja wirklich gut an.....

ist in meiner Sammlung aufgenommen, ob ich aber noch dazu komme ihn dieses Jahr zu backen, weiß ich nicht.....

lieben Gruß
Bianka, die nicht nur für ein DGSF-Kochbuch sondern auch für ein DGSF-Backbuch wäre


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO