Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2011 13:12 
Hier der Text von der Björna-Seite:
FOLKTANDVÅRDEN
har lämnat Björna och lokalerna står nu
tomma.

Vi har försökt få tag i en privat tandläkare som vill
etablera sig i Björna men tyvärr, trots stort intresse från Björnaborna, har vi inte lyckats.
Det blir besvärligt för alla föräldrar som måste skjutsa sina barn
till stan för att gå till tandläkaren nu, och behovet är stort av en tandläkare i Björna.

Schon seit längerem gibt es in Björna keinen Zahnarzt mehr! Ich denke allerdings, das wäre evtl etwas für einen auswanderwilligen Zahnarzt aus Deutschland. Alle Anwohner hier fänden das sehr angenehm, nicht immer in die Stadt fahren zu müssen!

http://www.bjorna.eu/-distrskoterska


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2011 15:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ben,

tolle Initiative von dir :perfekt: Und du wohnst doch in der Nähe :D Um Björna für einen deutschen Zahnarzt intressant zu machen, braucht es ganz sicher ein bissel Werbung :D Vielleicht sollten wir gemeinsam die Werbetrommel etwas rühren??? Was meinst du???
Da ich Björna nicht so persönlich kenne, liegt etwas weg von mir und zu weit im Inland :YYAY: , kann ich aber versuchen, so gut es geht :D
Also ich fang mal an:
Bei wiki findet man folgendes:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rna
Leider nur auf schwedisch, darum hier ein paar Eckpunte von mir auf deutsch:
Björna ist ein, für nordschwedische Verhältnisse, mittelgrosser Ort, der ca. 40km weit weg von Örnsköldsvik (der kommun zu der Björna gehört) und 30km weit weg vom nächsten Flughafen (Örnsköldsvik).
Der Ort hat einen Kindergarten und Vorschule, eine Schule (bis zur 9. Klasse), ein Altersheim, das Björnaborg heisst, eine Gemeindeschwesternstation und eine Zahnarztstation, die momentan aber eben leer steht.
Es gibt einen Lanthandel in der Nähe, in Gideå, mit ekologischen und nahproduzierten Produkten. Björna hat eine sehr aktive Sportvereinigung mit Sektionen wie Fussball, Gymnastik und Schwimmen.
Björna liegt sehr naturschön mit See und Gideälven (Fluss) und man kann dort wandern, angeln, paddeln, im Winter skoter fahren
http://www.bjorna.eu/startkonsert-med-l ... e-2-pdfpdf
in der Nähe gibt es auch einen Pferdehof mit Basjkirpferden http://www.basjkirhastar.se/ und und und.
Aus sicherer Quelle weiss ich auch, dass es in der Nähe schon einen deutschen Arzt (Allgemeinmediziner?) gibt. Ben wohnt in der Nähe und ich kann auch gerne helfen, wenn gewünscht. An Informationen sollte es also nicht mangeln.
Haus gefällig??? Bitte schön:
http://www.hemnet.se/bostad/villa-5rum- ... 11-2970738
oder etwas ausserhalb:
http://www.hemnet.se/bostad/villa-5rum- ... 33036#maps
oder im Nachbarort:
http://www.hemnet.se/bostad/villa-5rum- ... -6-2416960

Ja, für DEN auswanderwilligen Zahnarzt, der auch noch sein Handwerk versteht, ist das doch ganz attraktiv, oder?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2011 15:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
OBS!
Natürlich hat Björna auch einen eigenen Lebensmittelladen COOP Nära in Björna :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2011 18:28 
die kommune könnte doch im deutschen ärzteblatt inserieren

muß aber auf deutsch oder englisch sein.vielleicht mit einem lockangebot


http://www.aerzteblatt.de/v4/stellen/st ... &ausland=A


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2011 0:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
naja, vielleicht reicht deren Forum auch. Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass bei den Negativschwaflern dort überhaupt sowas ankommt. :?

Wäre vielleicht gut, nochmal mit bensson zu hören...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2011 8:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Ja, für DEN auswanderwilligen Zahnarzt, der auch noch sein Handwerk versteht, ist das doch ganz attraktiv, oder?
Ich glaube nicht, denn es gibt keinen GOLFPLATZ in der Nähe! :YYAO:

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2011 8:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Värmi hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Ja, für DEN auswanderwilligen Zahnarzt, der auch noch sein Handwerk versteht, ist das doch ganz attraktiv, oder?
Ich glaube nicht, denn es gibt keinen GOLFPLATZ in der Nähe! :YYAO:

:YY: Värmi


:YYAD:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2011 11:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1918
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
@annika

In Deutschland spielen alle Zahnärzte Golf!!! Ich glaube Värmi wollte dass damit sagen :mrgreen: :triller:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2011 11:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Litelisa hat geschrieben:
Ich glaube Värmi wollte dass damit sagen.
:YYBP: :mrgreen:

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2011 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6028
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Annika hat geschrieben:
:YYAD:


Ich glaube ja, dass Annika nur wissen wollte, ob es in der Nähe nen Bahnhof hat.
Infrastruktur ist ja auch ein wichtiges Thema :wink:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO