Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 21 Mai, 2019 1:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolfsspuren im Raum Celle
BeitragVerfasst: Mo, 18 Dez, 2006 12:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5293
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Achtung Emaster
Ich höre gerade im Radio, daß in deiner Gegend Wolfsspuren gesichtet wurden.
Laß dich also nicht von dem bösen Rotkäpchenmörder beissen.
Ne, allen Ernstes, wie soll man deiner Meinung nach damit umgehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Dez, 2006 10:20 
Tach Rudi,

auch wenn ich nicht gefragt wurde:
was meinst Du mit "umgehen"?

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Dez, 2006 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5293
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
was meinst Du mit "umgehen"?


Na, sich darüber freuen oder den Wolf abschießen weil er eine Gefahr für das Weidevieh und das heimische Wild darstellt, darstellen kann.
Emaster ist ja passionierter Jäger und hat sicher eine fachmännische Meinung dazu.
Ich selber erlaube mir mangels Sachkenntnis kein eigenes Urteil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Dez, 2006 14:10 
Was für "Spuren" sollen das gewesen sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Dez, 2006 22:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
was meinst Du mit "umgehen"?


Na, sich darüber freuen oder den Wolf abschießen weil er eine Gefahr für das Weidevieh und das heimische Wild darstellt, darstellen kann.
Emaster ist ja passionierter Jäger und hat sicher eine fachmännische Meinung dazu.
Ich selber erlaube mir mangels Sachkenntnis kein eigenes Urteil.


So, hier erst mal der Sachverhalt (Cellesche Zeitung v. 18.12.06)

Bild


Dieser Wolf wurde von einem Jagdfreund im Nachbarrevier vom Ünterlüsser Revier gesehen und gefährtet. Er hat ihn auch sofort als Wolf ansprechen können. Das Tier war nur kurz auf einer Lichtung an einer Kirrung und verschwand nach wenigen Sekunden wieder von der Bühne.
Diese Nachricht hat natürlich bei unserem Heideschäfer größtes Entsetzen ausgelöst. Jedoch konnten ihn einige erfahrene Jäger beruhigen, da ein einzelnes Tier relativ selten an eine bewachte Herde geht. Wenn es 2 oder mehrere Wölfe wären, sieht so was schon anders aus.
Also keine Gefahr- Isegrimm wurde auch schon länger nicht mehr hier gesehen (ist auch nicht totgefahren worden).
Offensichtlich fühlt er sich im Kreise von Hunderten Wildschweinen nicht so wohl. Die geben ihm nähmlich kräftig Haue, wenn er zu nahe kommt.

Übrigens- da wir auch keine "streunende" Hunde schießen, hatte der Wolf auch nichts zu befürchten (außerdem wäre dann auch der Jagdschein weg- und wer geht schon dieses Risiko ein).

Waidmannsheil

Emaster
:hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO