Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 27 Nov, 2020 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 21 Okt, 2008 21:56 
Die Polizei untersucht im nördlichen Teil von Örebro Län eine grobes Jagdvergehen. Ein Jäger erschoss dort während einer Elchjagd einen Wolf. Der Wolf soll den Hund des Jägers gejagt haben. Der Jäger gab zunächst einen Warnschuss ab, als das nichts half erschoss er den Wolf.
http://www.na.se/artikel.asp?intId=1400346

:grübel2:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Okt, 2008 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Ja die Berichte über Wölfe häufen sich immer mehr !

Auch ich habe gerade diese Nachricht gelesen:
:mgpeng: :pir:


Varg dödade hund

Ännu en jakthund har dödats av varg i länet. Det var vid Nordmark norr om Filipstad som en drevertik fick sätta livet till i samband med harjakt.

Attacken i lördags skedde några hundra meter från hundägaren, och jaktvårdskonsulent Gunnar Glöersen bekräftar efter inspektion på plats att det är fråga om en vargattack.


Früher lebten Mensch und Wolf oder auch Bär doch auch nebeneinander, das ist doch ganz natürlich !
Nun muss man sich erst wieder an den Gedanken gewöhnen, das die Population wieder zunimmt.
Gott sei Dank !
Klar hat man sicherlich ein mulmiges Gefühl und geht vielleicht nicht mehr so unbedacht durch Wald und Flur und manch einer wird sich wohl darangewöhnen müssen, seinen Hund nicht mehr unangeleint ausser Reichweite laufen zu lassen.
...aber da Wölfe und Bären zu meinen Lieblingstieren zählen ( meine Hunde natürlich auch ) freue ich mich über die Ausbreitung, so lange sie im vertretbaren Rahmen bleibt !

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Okt, 2008 8:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Lillabjoernin hat geschrieben:
.................. freue ich mich über die Ausbreitung, so lange sie im vertretbaren Rahmen bleibt !


typisch Mensch :triller:

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Okt, 2008 9:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Das Zusammenleben von Wolf und Mensch wird zu Konflikten führen solange es diese beiden Gattungen gibt. Die "Interessen" sind einfach zu verschieden und die Lebensräume werden immer kleiner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Okt, 2008 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
svenskmaus hat geschrieben:
Lillabjoernin hat geschrieben:
.................. freue ich mich über die Ausbreitung, so lange sie im vertretbaren Rahmen bleibt !


typisch Mensch :triller:




...und was möchtest du mir damit sagen ?

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO