Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Jun, 2022 0:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2009 9:12 
Hallo und Hej,

nun habe ich mich auch hier angemeldet um mehr von diesem Forum zu erfahren. Schaue ja auch schon hin und wieder hier rein.

Jetzt habe ich aber auch eine Frage an euch:

Fallschilderung:
Ein deutscher Arbeitgeber möchte einen deutschen Arbeitnehmer, der seinen Wohnsitz in Deutschland und hauptsächlich in Schweden hat nun fest einstellen.
Der Arbeitnehmer ist in Deutschland auch noch zu 1/3 Gesellschafter und Geschäftsführer dieser Firma.

Nun möchte der Arbeitnehmer mit seiner Familie aber für immer in Schweden wohnen und und auch für die deutsche Firma weiterhin arbeiten.

Nach dem Steuergesetz müsste er ja in Schweden steuern zahlen, oder?
Ist er denn auch Sozialversicherungspflichtig in Schweden?
Wo muss er sich melden und gibt es eine Beratungsstelle die deutsch sprechen für solche Fälle?

Kindergeld würde er dann wohl auch nicht mehr in Deutschland bekommen, oder?
Muss er eine Betriebsnummer oder so in Schweden beantragen?

Bei ca. 4.000 € Brutto, was bleibt denn in Schweden nach Versteuerung und anderen Sozialversicherungen übrig?

Sehr viele Fragen die auf eine Antwort warten :-)


Schöne Grüße
tack så länge

Sven


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO