Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 08 Mai, 2024 4:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist die wirkliche Wildnis...?
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 14:19 
Lussekatt, deine Gegend gefällt mir :)

Übrigens will ich die Gegend ja nicht als Tourist in Tennissocken und Sandalen überschwemmen, möchte mich dort für die Zeit einfach der Natur anpassen, viele Schöne Bilder machen und dann irgendwann wieder gehen und alles so zurück lassen wie ich es vorgefunden habe!
Ich möchte meine Zeit mit der Natur verbringen und nicht dagegen ankämpfen...
Heisst entweder die Gegend von Örebro oder Arjeplog, wenns denn dort irgendwo ein einsames Ferienhäuschen in Gewässernähe gibt!

Zu Lappland,das liegt doch eher drüben in Finnland, oder gehört Lappland noch zu Schweden dazu?

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist die wirkliche Wildnis...?
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 16:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Schwedenliebhaberin hat geschrieben:
Übrigens will ich die Gegend ja nicht als Tourist in Tennissocken und Sandalen überschwemmen, möchte mich dort für die Zeit einfach der Natur anpassen, viele Schöne Bilder machen und dann irgendwann wieder gehen und alles so zurück lassen wie ich es vorgefunden habe!
Ich möchte meine Zeit mit der Natur verbringen und nicht dagegen ankämpfen...

Ich hatte einen Witz gemacht, ansonsten hätte ich das wohl kaum offen ins Forum geschrieben.
;-)

Schwedenliebhaberin hat geschrieben:
Zu Lappland,das liegt doch eher drüben in Finnland, oder gehört Lappland noch zu Schweden dazu?

Die Antwort muss lauten: Ja. Sowohl als auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lappland

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist die wirkliche Wildnis...?
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2013 19:55 
Schon okay, fühlte mich auch nicht angegriffen :)
Wollte nur nochmals meinen Standpunkt vertreten, und schreiben was ich vor habe :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist die wirkliche Wildnis...?
BeitragVerfasst: Di, 05 Feb, 2013 20:54 
Schwedenliebhaberin hat geschrieben:
Schon okay, fühlte mich auch nicht angegriffen :)
Wollte nur nochmals meinen Standpunkt vertreten, und schreiben was ich vor habe :)


Ein schönes Vorhaben hast du da. Ich plane auch eine Reise nach Nordschweden, Ruhe tanken und abschalten, entschleunigen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht ein Dachzelt auf das Auto zu packen? Die kann man auch für 20 Euro / Tag mieten, sind in 5 Minuten auf-& abgebaut. Da bist du dann unendlich flexibel mit, hast ein Vorzelt (bei verschiedenen Modellen) und kannst dort sitzen, kochen, lesen, einen Heizer betreiben, den Wauzi ablegen und eine Etage höher (auf dem Autodach findest du dann deine Matratze und Schlafsack vor, ....) Der Vorteil: Du bist nicht an einen festen Platz gebunden. Ich denke das das für dein Vorhaben wohl von Interesse ist, auch wenn dir der ausgewählte Platz nicht gefällt. 15 Minuten und du bist wieder weg.

Ursprüngliche Wildnis? Je höher, desto weniger besiedelt, aber wohl mehr fürs Auge dürfte ab Mittelschweden nach Norden sein. Ab dort wird es bergiger. Aber ruhige Ecken, das dürfte wohl in Schweden nicht schwer zu finden sein, ebenso wie unberührte Wildnis. Wobei durch die intensive Forstwirtschaft natürlich unberührt relativ ist.

Viele Jagdgesellschaften haben auch total abgelegene Jaktstuga, die von meinen ehemaligen Gastgebern war nur zu Fuß zu erreichen und lag 2 KM steil bergauf (Trampelpfad, Material nur im Winter per Motorschltten verbringbar) neben einem Seitenweg, dessen Forstweg irgendwann mal auf einer Bundesstraße endete und 30 KM zum nächstem Ort war.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach deinem geeignetem Platz und viel Spaß, oder besser Entspannung bei der Reise.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO