Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo fahrt ihr am liebsten hin?
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 19:06 
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, in welchen Gegenden in Schweden ihr euch am wohlsten fühlt. Wo verbringt ihr euren Schweden Urlaub und in welcher Form ( Campen, Wohnmobil, Stuga, Hotel, Hüttendorf...)

Und gibt es in Schweden auch Regionen, die im Sommer von Touristen regelrecht besetzt werden? (So wie hier bei uns in Ösiland die Salzburger Altstadt ;O( )

Liebe Grüsse,

Schwedenhäuschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Schwedenhäuschen, :YYAC:

also wir waren bisher nur in Dalsland und Värmland. Und uns gefällt es in Värmland besonders gut. Wir träumen noch von einem eigenen kleinen Ferienhäuschen, mitten im Wald an einem See (bisher hat uns das Lottospielen kein Glück gebracht), und bis dahin mieten wir uns immer ein Ferienhäuschen. Seit 1998 fahren wir jetzt nach Schweden und unsere ersten beiden Hütten haben wir noch über Novasol gebucht. Und seitdem buchen wir nur noch direkt in Schweden. Ich habe immer sämtliche Touristenbüros angeschrieben und bisher haben wir immer ein passendes Häuschen gefunden.


Nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YYBM:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 21:37 
Blaubärchen hat geschrieben:
bisher hat uns das Lottospielen kein Glück gebracht



Hej Anjalein,

ich dachte, Du seist im Gewinnen große Klasse. Hast mir doch versprochen, von Stockholm eine Karte zu schicken.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 21:56 
Hej Schwedenhäuschen!

Wir fahren am liebsten nach Stockholm und Umland. Für etwas "Jüngere" ist Stockholm perfekt. Es gibt soooooooooo viel das man unternehmen kann. Besonders abends im Sommer ist es wundervoll, wie in einer südlichen Metropole. Ach, da wünscht ich, es wäre schon Sommer 2006... :YYAY:

Liebe Grüße
Xenia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 23:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich fühle mich natürlich ganz oben im Norden am wohlsten. Also am liebsten Samiland, auch auf norwegischer und finnischer Seite.
In Schweden gefällt mir aber auch Jämtland sehr gut, und z. T. auch Dalarna, also im Westen, wo's schon ein bisschen Fjäll gibt (Grövelsjön und so). Also am besten viel Natur und wenig Menschen.
Urlaub in welcher Form? Also am liebsten z. T. Wandern und z. T. Kultur (vor allem Samikultur). Übernachtung in Zelt, Hütten oder Wanderheimen. Und mittlerweile am liebsten im Alleingang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 8:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Wir waren jetzt das zweitemal in Värmland und werden wohl immer wieder dort landen, auch wenn wir noch sehr viel mehr vom Land sehen möchten ... nach und nach. Småland war auch sehr schön.

Wir sind eher keine Camper, obwohl ich mir inzwischen auch MAL eine WoMo-Reise vorstellen könnte ... aber das Zelt, in dem ich schlafe, ist wohl noch nicht genäht. :YYAI: Lieber eine Stuga ... aber nicht wieder so einsam wie dieses Jahr. Letztes Jahr hatten wir eine Ferienwohnung im Hause der Vermieter. Abends gemeinsam auf der Terrasse sitzen ... oder mal jemandem ein paar dumme Fragen stellen können ... nicht nur das Land, sondern auch die Leute kennenlernen ... Das ist eher unser Ding.

Heike :YY: ... die schon vom nächsten Urlaub träumt.

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 11:35 
Von Touristen überlaufen soll Visby auf Gotland im Sommer sein.

Habe dies allerdings nicht selbst erlebt, sondern nur gehört.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 12:32 
Hallo,

wir haben bereits Ende der siebziger Jahre zweimal einen Urlaub am Vätternsee verlebt und einmal waren wir bei der Gelegenheit für 3 Tage in Stockholm. Dann waren wir in den neunziger Jahren mit einem Wohnmobil unterwegs, wodurch wir sehr viele schöne Gegenden kennen gelernt haben. Am Bolmensee in Smaland Nähe Lungby hat es uns sehr gut gefallen, dann war es am Siljansee herrlich, der Ort Nusnäs mit der Dalarna-Pferd-Herstellung war hoch interessant für uns, da wir eine Werksbesichtigung machen konnten. Wir waren bis nach Härjedalen hoch, es wurde immer einsamer und die Straßen bestanden größtenteils nur noch aus Schotterwegen.
Seit 2004 besitzen wir ein kleines Ferienhaus in Halland nahe der Westküste, auch dort ist es wunderschön - viel Wald, viel felsige Gegenden und viel Wasser und zum Kattegat mit den Orten Varberg und Falkenberg ist es auch nicht weit.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass Schweden fast überall herrrlich schön ist, wobei ich am meisten gesehen habe, als wir unseren Wohnmobil-Urlaub gemacht haben. Es gab überall Plätze, wo man sich hinstellen konnte zum Übernachten, so dass man nicht gezwungen ist, auf einem Campingplatz zu rasten. Und man konnte meistens besten Seeblick genießen, wenn man morgens aufwachte und aus dem Autofenster schaute.

Viele schöne Entdeckungen in Schweden wünsche ich Euch
Christa Steffen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 15:35 
Ich finde Stockholm bisher sehr sehr Reizvoll ...genau der richtige Mix aus Großstadt und ähm keiner Großstadt *g* ...Gerade für uns jüngere ist Stockholm IMHO ein schöner großer Spielplatz

...noch 1 Woche dann gehts wieder doch finnland und Stockholm :YYAE:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2005 21:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie, :YYAC:

ja, ich bin im gewinnen auch Klasse, nur nicht im Lottospielen!!! Aber deine Karte bekommst du natürlich auf alle Fälle von Stockholm.

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO