Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 3:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 20:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3516
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
Ich esse kein Aal!
Ich habe "Die Blechtrommel" gesehen!
Brrrrrrrrrr!!! Mahlzeit!


Keene Angst, Aale fressen kein Aas!
Wenn man ueberhaupt so Aale fangen kann, dann nur, weil sich die Aale in dem Kopp ein zuhause einrichten. fressen werden die davon aber nuescht... :YYAB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3516
Plz/Ort: LDS
Inken hat geschrieben:
... aber
selbst wenn man sie verschenkt, müssen sie ja schon irgentwie
sauber sein.


Am wichtigsten ist, das die Nieren raus sind. Die liegen durch eine duenne Haut getrennt von den anderen Organen direkt an der Wirbelsaeule. Ist ne ziemlich fuzzelige Sache, zumal die Nieren weiter in den Schwanz reingehen als das Weidloch. Also immer etwas weiter einschneiden und dann schoen rauskratzen.
Macht sich mit nem alten Baumwolllappen am besten (meine Erfahrung).
Und noch etwas vorsicht mit dem Blut, Aalblut ist (leicht) giftig... :YYAF:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 20:22 
Ich nehm immer ne alte Zahnbürste. geht prima.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3516
Plz/Ort: LDS
Naja, da bleibt immer so viel Zeuch drin haengen und dann muss man die Buerste auch noch putzen.
Die alten Lappen hau ick einfach in den Muell.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Dez, 2005 22:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Inken hat geschrieben:
Wie bekomme ich den Schleim am besten ab ?
Mein Mann meinte es gibt da einen Trick.

LG Inken


Hej Inken

hier wurde dir ja schon sehr gut geholfen :yycc:

Du kannst den Ål auch über Nacht in Salzlake legen
man rechnet so ca 80 - 100 gr Salz pro 1,0 l Wasser
und 1,0 l Wasser pro kg Ål wenn du ihn räuchern willst .

Zum einfachen Säubern nimmst du grobes Salz und reibst ihn damit ab,
am besten ,wie schon geschrieben mit ´nem Tuch ,dass du hinterher entsorgen kannst

Ansonsten sind die obigen Tipps zum häuten und in punkto Nieren schon zu berherzigen ,sonst kannst du den Ål nicht geniessen,
das gilt generell für jeden Fisch ,den man ausnimmt und säubert ,

Holli
:YYAF:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Dez, 2005 1:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15615
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bundyson hat geschrieben:
...weil sich die Aale in dem Kopp ein zuhause einrichten...


Ist ja noch ekeliger :-)

Nee, mir ist Aal viel zu fett!
Dann doch lieber eine geräucherte Forelle.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO