Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 06 Mär, 2021 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie fangen wir an????
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2006 17:18 
Hallo oder Hej!!!
Mein Mann und ich wollen in ca. 6 Jahren nach Schweden Auswandern.Wir möchten da arbeiten und leben.Ich bin Masseurin und medizinische Bademeisterin und mein Mann ist vielseitig einsetztbar.Wäre schön wenn Schwedenerfahrene uns Tips geben könnten,wie wir es richtig machen!!!
Liebe Grüße
Beate


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2006 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5475
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Mein Mann und ich wollen in ca. 6 Jahren nach Schweden Auswandern.


Liebe Beate, dann stelle die Frage doch bitte nochmal in ca. fünf Jahren.
Bis dahin kannst du ja schon mal hier lesen: Auswandern - Job - Studium


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Okt, 2006 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7111
Plz/Ort: Münster
Hallo Beate,

... schön zu lesen, dass es auch noch Leute gibt, die ihre Auswanderung langfristig planen.

Diesen Artikel kennt Ihr schon, oder ?

Klick mich

... der erste Step für Euch dürfte das Erlernen der Sprache sein, ohne die Ihr massive Probleme haben dürftet. Die Volkhochschulen in Eurer Nähe bieten sicherlich Kurse an.
Die Infos über Jobs müßtet Ihr selbst in die Hand nehmen, nur wenn Dein Mann ein " Allrounder " ist, sollte er doch für eine Auswanderung etwas mehr zu bieten haben, sorry !

Ein nicht zu unterschätzender Faktor für die Auswanderung sollte ein gesundes finanzielles Polster für die Übergangszeit sein. Plant bitte 1.5 Jahresgehälter für die Anfangsphase ein.

Da Ihr ja erst in 6 Jahre Eure Auswanderung plant, sind wir gespannt auf Eure Fragen.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 7:15 
Zitat:
Hallo Beate,

... schön zu lesen, dass es auch noch Leute gibt, die ihre Auswanderung langfristig planen.


Kalle, das kann man nun aber zweideutig sehen, deine Äußerung :hey: :YYAC: :koffer:

Zieh mir zwar den Schuh ned an, aber in gewisser Weise, unterstellst Du einigen anderen hier im Board, die Fragen zum Thema Auswandern stellen, daß Sie spontan-kurzfristig-unüberlegt Auswandern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 7:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Gondo hat geschrieben:
Zitat:
Hallo Beate,

... schön zu lesen, dass es auch noch Leute gibt, die ihre Auswanderung langfristig planen.


Kalle, das kann man nun aber zweideutig sehen, deine Äußerung :hey: :YYAC: :koffer:

Zieh mir zwar den Schuh ned an, aber in gewisser Weise, unterstellst Du einigen anderen hier im Board, die Fragen zum Thema Auswandern stellen, daß Sie spontan-kurzfristig-unüberlegt Auswandern.



und egal wie geantwortet wird es löst Proteste aus :triller:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 8:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Ingo

:YYAO: vielleicht kann man sich darauf einigen ,auf Fragen zum Thema " Auswandern " nur am 06.11. zu antworten :YYAI:

(Insiderwitz ,für die ,die schon länger hier im Forum dabei sind)

Holli :angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 11:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Holli hat geschrieben:
Hej Ingo

:YYAO: vielleicht kann man sich darauf einigen ,auf Fragen zum Thema " Auswandern " nur am 06.11. zu antworten :YYAI:

(Insiderwitz ,für die ,die schon länger hier im Forum dabei sind)

Holli :angel:-):



:perfekt: könnte ein Deal werden

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sorry!!!
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 16:06 
Hallo an Alle!!!
Oh je da habe ich ja was angestellt,sorry!!!
Möchte niemandem zunahe tretten,denn jeder so wie er es kann und wir können erst in ca.6 Jahren auswandern,wegen der Kinder!
Und da dachten wir,es ist doch gut jetzt schon zu planen.
Lg Beate


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Noch mal Ich!!
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2006 16:17 
Hallo!!
Weiß jemand ob ich als Masseurin und med. Bademeisterin,eine eine bestimmte Zulassung für Schweden brauche?? Da es ein Medizinischer bereich ist,kann es sein das ich eine Zulassung für Schweden brauche um in meinem Beruf zu arbeiten!
Lg Beate


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt, 2006 6:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hallo Beate,

meinst du "massör", "kiropraktor" oder "naprapat". Das wären dann deine Suchbegriffe auf der HP von arbetsförmedlingen. Gib sie einfach ein bei "sök yrke":

http://afi3.ams.se/afi3_portal/PortalHa ... 726B656E2F

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kali und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO