Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 2:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wertsachen lagern in Kiruna?
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2010 15:16 
Hallo,

im nächsten Sommer beabsichtigen wir eine Tour Abisko - Kebnekaise - Nikkaluokta zu machen. Tour angeschaut, alles klar. Wir fahren mit dem Wohnmobil rauf. Natürlich können wir nicht ALLE Sachen auf die Trekkingtour mitnehmen, so dass wir einige wenige Wertsachen zurücklassen müssen (primär Teile der Fotoausrüstung). Da ich diese eigentlich ungern im Wohnmobil lassen möchte, wollte ich fragen, ob es vor Ort eine Möglichkeit gibt, entgeltlich Wertsachen für ca. 1 Woche unterzubringen (in einer Art Banksafe, Postschließfach, Flugplatzschließfächer, etc.).

Hat da jemand eine Idee?

MFG
Patrick


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertsachen lagern in Kiruna?
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2010 16:11 
die Idee mit dem Flughafen ist gar nicht schlecht, hier mal die seite:

http://swedavia.se/sv/Kiruna/Resenar/

zur Not vielleicht einfach mal da anrufen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertsachen lagern in Kiruna?
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2010 16:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10294
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Bei der Touri-Info in Kiruna kann man auch Sachen deponieren. Soweit ich mich erinnere, war das recht teuer, weiß aber nicht mehr den genauen Preis, wobei das bei mir auch jeweils nur für ein paar Stunden war. Kann sein, dass es für eine längere Dauer dann günstiger pro Tag wird.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertsachen lagern in Kiruna?
BeitragVerfasst: Mo, 29 Nov, 2010 10:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@blackrainxl
Ich kann deine Beunruhigung verstehen und kann und will sie dir nicht nehmen.
Aber ich kann dir sagen, was ich immer mit meinen Dingen wie Notebook, Bodies und Gläseren etc. mache, die ich nicht mit auf ne Tour nehme:

Nix!

Habe bisher immer alles im Auto liegen lassen. Natürlich jetzt nicht einen dicken Lowepro Phototrekker oder so direkt auf dem Beifahrersitz, sondern eben einfach abgedeckt im Kofferraum (PKW) und es gab nie auch nur annährend ein Problem.
Mehr Sorgen als durch Diebstahl haben mir da meistens die Temperaturen im Auto bereitet... :oops:

Und noch ein Tipp:
Wenn das Einlagern evtl. sehr teuer ist, dann überlegt doch, ob ihr das WoMo z.B. in Abisko an der STF Station stehen lasst, für ein paar SEK (wenn überhaupt) macht Putte das sicher.
Alternativ halt auf nem CP in Kiruna (sollte ja für ein WoMo sicher keine 500 SEK / Nacht kosten).

Wäre halt so ne Idee von mir.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wertsachen lagern in Kiruna?
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 17:22 
oder das oder mal bei der versicherung nachfragen und das womo dementsprecvhend versichern. bei autos kann man die wertsachen versichern, sollte bei womos also auch gehen.
aber mir wurde in scvhweden auch noch nie was geklaut, auch wenn ich auto abschliessen gerne vergesse.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO