Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 29 Nov, 2021 1:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 18:35 
Hallo zusammen
Ich und mein Freund haben für ende juli anfangs august 2 wochen Ferien in ahus gebucht. Bis jetzt waren wir noch nie in schweden. Nun also meine bzw unsere Frage was sollte man sich von dort aus ansehen und vorallem wo sind die Landschaften am schönsten usw. Könnt ihr uns ev ausflugtips inkl fotos zeigen/berichten. Ach ja wir werden bis nach ahus mit der Bahn fahren und dort sicher mit dem Velo unterwegs sein oder eben mit der Bahn oder mal ein auto mieten.
Bin auf eure berichte gespannt.
Grüsse Ines aus der Schweiz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 15:55 
Hej Ines,

Du meinst sicherlich Åhus in Skåne oder? Da kenne ich mich gut aus :D
Mir fällt jetzt dazu so viel ein, da könnte ich seitenweise schreiben aber die Zeit fehlt mir momentan. Wollt ihr nur mit dem Rad unterwegs sein? Wenn ja in was für einem Umkreis? Und wenn mit dem Auto: auch hier in was für einem Umkreis? Tagestouren? Kurze Ausflüge? Wo in Åhus ist denn das Haus? Direkt am Meer? Oder in Yngsjö, weißt Du das?

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Jun, 2008 17:26 
ines hat geschrieben:
Hallo zusammen
Ich und mein Freund haben für ende juli anfangs august 2 wochen Ferien in ahus gebucht. Bis jetzt waren wir noch nie in schweden. Nun also meine bzw unsere Frage was sollte man sich von dort aus ansehen und vorallem wo sind die Landschaften am schönsten usw. Könnt ihr uns ev ausflugtips inkl fotos zeigen/berichten. Ach ja wir werden bis nach ahus mit der Bahn fahren und dort sicher mit dem Velo unterwegs sein oder eben mit der Bahn oder mal ein auto mieten.
Bin auf eure berichte gespannt.
Grüsse Ines aus der Schweiz

Hallo
ja ich meine Ahus bei Kristianstad. also wir haben ein Haus auf dem Regenbogencamp gemietet. Hmm mit dem Velo sowie eigentlich auch mit dem auto max tagesausflüge. was kannst du uns da so empfehlen?
grüsse ines


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Jun, 2008 11:00 
Hej Ines,

so, hier endlich mal ein paar Tipps:
Das Regenbogencamp kenne ich übrigens nicht. Noch nie von gehört oder gelesen.

Wenn ihr mit dem Rad unterwegs sein wollt: in und um Åhus herum ist das schön zum radeln! Ihr könnt am Meer entlang Richtung Süden (Yngsjö) fahren, oder dann noch weiter, immer am Meer lang.
Oder ihr fahrt zum See Ivö, mit der Seilfähre auf die Insel Ivö, meiner Meinung nach schön zum radfahren. Die Obstplantagen um den Ivö (Oppmanna, Vånga, Näsum) sind eine schöne Gegend. Allerdings etwas hügelig, ich weiß nicht wie fit ihr auf den Rädern seid!? Aber ich denke das dürfte auch für "Normal-Radler" kein Thema sein.
Schloß Bäckaskog (leider ist nur der schöne Park zu besichtigen und ein Café gibt´s auch) ist sehr schön zwischen den Seen Ivö und Oppmanna gelegen, Kjugekul lädt zum Wandern ein, ein toller Ausblick vom Aussichtspunkt!
Ich war auch mal in und um Kivik mit dem Rad, auch seeehr schön! Stenshuvud Nationalpark lädt zum Wandern ein und Kivik´s Musteri muß man auch mal gesehen haben (leider oft sehr voll :? ). DSC01592.JPG
DSC01592.JPG [ 1.45 MiB | 611-mal betrachtet ]
DSC01593.JPG
DSC01593.JPG [ 703.46 KiB | 611-mal betrachtet ]
DSC01595.JPG
DSC01595.JPG [ 1.38 MiB | 611-mal betrachtet ]
DSC01597.JPG
DSC01597.JPG [ 748.1 KiB | 603-mal betrachtet ]
DSC02274.JPG
DSC02274.JPG [ 1.24 MiB | 604-mal betrachtet ]
DSC02276.JPG
DSC02276.JPG [ 1.24 MiB | 605-mal betrachtet ]


Hoppla, habe gerade bemerkt, dass ich die meisten Bilder bereits mal hier eingestellt hatte, schau mal unter viewtopic.php?f=18&t=10563&hilit=+Ilvi+Bilder

Bevor ich jetzt aber noch einen ganzen Stapel an Bildern hier einstelle und ihr dann schon alles vom Foto kennt, schreibe ich lieber noch ein bisschen.
Also kurz vor Kivik ist ein kleiner Ort namens Vitemölla, sehr schön unten am Meer da ist ein kleiner Rastplatz.
In Kivik müßt ihr bei Buhres Fisk (Räucherei) nystekt sill med potatismos essen :YYAB: sehr lecker!
DSC02283.JPG
DSC02283.JPG [ 1.31 MiB | 613-mal betrachtet ]
DSC02286.JPG
DSC02286.JPG [ 1.21 MiB | 612-mal betrachtet ]
DSC02287.JPG
DSC02287.JPG [ 1.25 MiB | 603-mal betrachtet ]

Wenn ihr weiter gen Süden fahrt kommt ihr zum Kungagraven (Königsgrab) mit einem sehr schönen Café, Café Sågmöllan DSC02296.JPG
DSC02296.JPG [ 1.36 MiB | 605-mal betrachtet ]


Nun zu Ausflügen mit dem Auto: da empfehle ich euch an die Südspitze zu fahren (Ystad, Glimmingehus, Ales stenar, Kåseberga, bis ggf. Trelleborg (die Strasse 10 ist sehr schön, immer am Meer lang).
Auch schön ist es in Blekinge: Sölvesborg, Karlshamn (eine meiner Lieblingsstädte :-) ) Ronneby. In Karlshamn könnt ihr u.a. auch eine Schärenbootstour machen, bei gutem Wetter sehr empfehlenswert!
Kristianstad ist immer einen Ausflug wert und auch wenn ihr in die Wälder Smålands wollt ist es nicht allzu weit.

So, ich könnte nun noch lange weiter schreiben, mir fällt immer was ein ;-)
Aber vielleicht reicht euch das erstmal? ;-)

Falls ihr noch was wissen wollt, immer her damit!
:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Jun, 2008 17:00 
ohhh vielen vlieben dank für die tollen tipps und vorallem für die fotos hört sich total toll an werden wir sicher einiges davon ausprobieren:) DANKE


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO