Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 15:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
alltid hat geschrieben:
Hej lis, wenn man nur links bekommt, und keine persönlichen meinungen braucht man kein Forum!!!!!!'


...jaja alle sind gegen dich...

Was bringt dir eine persönliche Meinung wenn du eine stoffwechselphysiologische Frage stellst?
In Link von Lis steht klar, dass <Ergebnis bitte nach Eigenlektüre einfügen> That's it.

Ein Forum ist auch nicht dazu da, alles vorgekaut zu bekommen...

Ach was schreib ich hier überhaupt noch...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 15:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ach Herr Jeh, jetzt hast du ihm doch das Lesen wieder abgenommen :YYAY: :D ....und die Poente, warum wahrscheinlich niemand mit Erfahrungen kommen kann, ist auch versaut :sauer:

:kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Hej wenn Ihr den Beitrag von pappa_ frank z.B als lächerlich darstellen wollt , dann muesst Ihr ( Altschreiber) das sagen, dann habe ich hier nichts zu suchen !!!!!! Und ich glaube einige andere auch nicht,


Wenn ich als "Altschreiber" jedes mal bei einer mir nicht passenden Antwort so mimosenhaft reagiert hätte wäre ich schon seit Jahren nicht mehr Mitglied dieses Forums.
Das Leben verlangt nun mal ein gewisses "Einsteckvermögen".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 15:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
Ach Herr Jeh, [...]


besser so? :mrgreen:

ich hab extra auf ein Fullquote verzichtet, weil Rudi ja auch im Thread unterwegs ist ;)

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 17:35 
hmmm also ich hab in den ganzen Monaten in Schweden keine einzige Schlange in der "Wildnis" gesehen obwohl ich sehr viel draußen in Wäldern u bei Seen war... Meine tollste Schlangenerfahrung in Schweden war das Streicheln einer Riesenschlange im Skansen :)

Grüße Antje


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Nov, 2009 19:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
[...]


:perfekt: :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Nov, 2009 15:32 
hi!

vor 17 jahren im see solgen in smaland habe ich ca.300 m von der insel beim schwimmen eine schlange im see neben mir gesehen und bin ziemlich erschrocken!
danach bin ich schnell ans ufer geschwommen und nicht mehr in den see gegangen!
um welche schlangenart es sich handelte, kann ich leider nicht sagen!!

plar des kreises :D

p.s lieber eine schlange im see sehen als schlangenlinie vom wirtshaus nach hause fahren..... :YYBZ: :YYBZ: :logisch: :achso: :YYAR: :yyrübe2:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Nov, 2009 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
alltid hat geschrieben:
Hej Kalle,
fuer mich ist das eine ernstgemeinte Frage.Man kann vieles ins lächerliche ziehen.
schöenen abend noch und danke fuer diese aufschlussreiche antwort.Fuer mich ist das ein wichtiges Thema, und ich glaube fuer viele andere Mitglieder auch.


. . . herrjemine alltid, wenn Du meinen gutgemeinten Wink mit dem Zaunpfahl . . .

Kalle hat geschrieben:
. . . wenn Du bei der Haltung von Giftschlangen in Deiner warmen Stube obacht gibst, normalerweise nichts


. . . als ins lächerliche zu ziehen betrachtest, hast Du Deine Hausaufgaben mit dem nachlesen der Tipps nicht richtig gemacht.-

Du fragst Dich warum, ... ganz einfach, ... wenn Du der Empfehlung von Herrn Jeh gefolgt wärst, hätte sich diese Frage erübrigt :triller:

Herr Jeh hat geschrieben:
@alltid
Lies doch bitte einfach nochmal das von Lis verlinkte pdf. Da steht genau welche Schlangenarten es in Schweden gibt und welche davon giftig sind.
Deren Artnamen kannst du dann bei wikipedia eingeben und dich ausführlicher informieren


. . . dort wird Dir die Antwort auf dem Präsentierteller aufgezeigt . . .

Wikipedia hat geschrieben:
In gemäßigten Zonen sind Schlangen nur während der wärmeren Jahreszeiten aktiv. Im Winter müssen sie sich in die Winterruhe begeben, um die kalte Jahreszeit zu überleben. Während dieser Zeit laufen nur noch lebenserhaltende Vorgänge im Körper ab und auch diese sind auf das notwendige Minimum reduziert. Energie hierfür erhalten sie aus ihren im Sommer angesammelten Fettreserven. Schlangen reduzieren außerdem während langen Ruhephasen ihre Energiekosten, indem sie die Größe bestimmter Organe wie Darm, Lungen, Herz und Nieren reduzieren. Dies ist möglich, weil ihr Stoffwechsel während der Winterruhe stark reduziert ist.[5] Zum Überwintern suchen die Tiere Orte auf, an denen die Außentemperatur stets über dem Gefrierpunkt bleibt (dies sind in den meisten Fällen Höhlen). Der Ort muss sorgfältig gewählt werden, denn bereits bei Temperaturen über 0 °C werden die Tiere bewegungsunfähig (siehe Kapitel Thermoregulation). Sollte die Temperatur weiter fallen, bestünde die Gefahr des Gefrierens ihrer Körperflüssigkeiten. Diesem Vorgang wären sie dann schutzlos ausgeliefert und würden an den Folgen sterben. Steigen die Temperaturen wieder an, steigt auch die Stoffwechselrate der Tiere, sie wachen auf; Männchen gewöhnlich etwa zwei Wochen vor den Weibchen


. . . nur noch mal zu Deiner Beruhigung, ... da Ihr nicht zum natürlichen Beuteschema dieser Reptilien zählt, habt Ihr vor der Kreuzotter in Schweden nichts zu befürchten.-

Ach ja zum Winter alltid, . . . beim Kaminholz holen haben wir schon einige Kreuzottern in ihrer behaglichen Wärme der Scheune in der Winterruhe beobachten können ...

Nichts für ungut und weiterhin viel Spaß in Schweden

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Nov, 2009 20:16 
Hej lis,
und auch andere Schreiber hier, schreibt Ihr nur um Beiträge zu sammeln oder was so kommt es mir manchmal vor !!!
Komisch wenn Euch ein Beitrag nicht passt wird versucht den niederzumachen, warum antwortet Ihr dann ?????
Wenn es keinen interessiert, wird das sowieso im Sande verlaufen.Ich habe sehr oft festgestellt, das nur Beiträge geschrieben werden um was zu sagen !!! ohne Sinn. Aber das muesst Ihr selber wissen, wird vielleicht anderen auch auffallen! :perfekt:
brummbaer


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Nov, 2009 20:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej alltid,

schon mal den gehört:
Was ich selber denk und tu, trau ich jedem andren zu.

Schönes WE dir! :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO