Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 29 Apr, 2024 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Kalle hat geschrieben:
... Ihr befindet Euch nun einmal nicht auf der Zeil in Frankfurt, sondern in der Wildnis Schwedens :mrgreen:


deutsche Großstädte sind mitunter "wilder" als so mancher Wirtschaftswald :YYAY:

@alltid
Lies doch bitte einfach nochmal das von Lis verlinkte pdf. Da steht genau welche Schlangenarten es in Schweden gibt und welche davon giftig sind.
Deren Artnamen kannst du dann bei wikipedia eingeben und dich ausführlicher informieren :lupe:

@Sybille

...auf Grund eines ähnlichen Verdachts hatte ich ja auch schon einen Link gepostet :triller: :wink:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:35 
alltid hat geschrieben:
Hej, was ist neunmalklug daran wenn mir jemand erzählt das sein Hund von einer Schlange gebissen wurde, wie schön Schweden ist weiss ich aus eigener Erfahrung,deswegen wohne ich ja auch da!
Ich will hier auch keinem den Urlaub vermiesen,es giebt in meinen Augen kein schöneres Land als Schweden.Aber dann soll man doch auch nicht die Augen vor unangenehmen sachen wie zB. Schlangen verschliessen.
alltid


Die Gefahr von einer Zecke gebissen und an Borreliose zu erkranken ist auch nicht zu unterschätzen.
Mittlerweile auch im schönen Schweden nicht mehr.
Die Gefahren drohen immer und überall.
Am besten verlasst ihr das Haus nicht, außer abfackeln durch unsachgemäßigen Gebrauch des Ofens kann soviel nicht passieren. :YYAO:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lotta hat geschrieben:
Am besten verlasst ihr das Haus nicht, außer abfackeln durch unsachgemäßigen Gebrauch des Ofens kann soviel nicht passieren. :YYAO:


...öha...ob man diese Info nicht besser hätte verschweigen sollen?
Ich hab da von nem Heizungsmonteur ne Geschichte von nem explodierten Kachelofen gehört...Wahnsinn! :mrgreen:

Zudem soll es ja auch immer mal Meteoriten geben, die in Schweden niedergehen...auch nicht ohne...
meteor-habt-ihr-ihn-auch-gesehen-t17904.html?hilit=meteorit

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:49 
Herr Jeh hat geschrieben:
Zudem soll es ja auch immer mal Meteoriten geben, die in Schweden niedergehen...auch nicht ohne...
meteor-habt-ihr-ihn-auch-gesehen-t17904.html?hilit=meteorit


Oh, :-( das war mir jetzt auch nicht so bekannt.

Danke für die Warnung (wir werden uns ein Erdloch buddeln. Hoffentlich ist da nicht zuviel Radon.) :perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 20:58 
Hej alltid!

Alle Schlangen sind in Schweden fridlysta. Das sagt doch schon wie selten sie sind und wie gering die Gefahr von einer gebissen zu werden. Die Gefahren im Strassenverkehr sind sicher um ein Vielfaches größer.

Genieße die schöne Natur in Schweden und hab ein schönes Wochenende!

hälsningar
vajande


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 21:15 
Hej alltid,
also ich bin der Meinung, daß es in Schweden weit weniger und wenn überhaupt auch kleinere Schlangen als in Deutschland gibt.












Wenn ich allein daran denke, wie lange ich heute hier im Supermarkt an der Kasse stand... :YYAT:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 21:38 
Hallo, das ganze kam eigentlich erst auf, als wir von dem Hund erfahren haben.Wir sind in ein Ferienhaus gefahren,und ob Ihr es glaubt oder nicht, wir finden auf dem Flur eine kleine Schlange ca. 10 cm lang oben silber unten schwarz,ich habe sie in den Garten getan.Und komme mir keiner und sage es war wohl nen Wurm! :YYAU: Und getrunken hatte ich auch nichts Ingo.
Aber wo kleine Schlangen sind, muessen doch auch grosse sein oder? :?:
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 21:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...oben silbern (eher weiß wohl) und unten schwarz bei 10cm war zu 99,99999% KEINE Schlange...

...aber auch kein Wurm, sondern wohl ne junge Blindschleiche :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 21:46 
Hej Herr Jeh, ist ne Blindschleiche keine Schlange, ich habe davon keine Ahnung,aber sind dann die grossen auch in der Nähe? :oops:
alltid


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 21:48 
alltid hat geschrieben:
Hallo, das ganze kam eigentlich erst auf, als wir von dem Hund erfahren haben.Wir sind in ein Ferienhaus gefahren,und ob Ihr es glaubt oder nicht, wir finden auf dem Flur eine kleine Schlange ca. 10 cm lang oben silber unten schwarz,ich habe sie in den Garten getan.Und komme mir keiner und sage es war wohl nen Wurm! :YYAU: Und getrunken hatte ich auch nichts Ingo.
Aber wo kleine Schlangen sind, muessen doch auch grosse sein oder? :?:
alltid


Hej alltid,
nun hör mal auf mit der Panik.

Bei der beschriebenen "Schlange" dürfte es sich um eine Blindschleiche gehandelt haben, und das ist keine Schlange sondern eine Echse (aber auch kein Wurm).
Vor einer Eidechse rennst du doch wohl auch nicht weg?
Und woher kam dein Mut diese "Schlange" nach draußen zu befördern? Hattest du denn gar keine Angst, dass sie dich angreift?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO