Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 6:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Lernhilfe?
BeitragVerfasst: Di, 27 Jun, 2006 3:03 
Hey ho,

ich würde, wie schon mehrmals so ein bisschen erwähnt, gerne schwedisch lernen. Werde mich auch zum nächsten VHS-Kurs anmelden, doch bis dahin würde ich sehr gerne schon alleine anfangen etwas zu lernen.
Hat jemand hier das auf diese Art und Weise gelernt? Und kann mir irgendetwas empfehlen? Oder hat das vielleicht auch gar keinen Sinn? Und vielleicht mal so insgesamt: Ist es schwer schwedisch zu leren. Ich hörte von einer Bekannten, dass es eiegntlich einfach sei, weil die Grammatik nicht besonders schwer ist. Nur die Aussprache hätte wohl einige Tücken.

vielen dank schonmal :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Jun, 2006 7:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Gina,

ich habe einen Kurs an der VHS angefangen und mir dann im Laufe des Kurses noch "Schwedisch aktiv" dazugeholt um zu Hause auch noch mehr zu üben. Ich würde auf jeden Fall einen Kurs mit einem Muttersprachler/in machen.
In der VHS lernt man auch die Aussprache richtig. Denn manchmal stehen da Wörter im Buch, die werden aber gaaaaaaaaanz anders ausgesprochen.

nette Grüße
Blaubärchen Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jul, 2006 23:33 
hej gina,

ich habe mit assimil-schwedisch ohne mühe angefangen schwedisch zu lernen. jeden tag hört man sich die cd des jeweilige levels an, liest den entsprechen text mit und spricht es dann nach. je intensiver du die ganze prozedur betreibst, um so schneller merkst du dir die vokabeln. der anfang war ein bißchen schwierig, da ich mich nie leicht getan habe mich dem erlernen von fremdsprachen, aber schon nach wenigen wochen konnte ich schon einiges verstehen.
ich würde dir dennoch einen vhs-kurs empfehlen, um einfach das sprechen zu üben!!

viele grüße

Sandra


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO