Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 20 Jan, 2020 6:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 14:35 
Halllo ,
wir hoffen sehr, daß wir in diesem Jahr endlich wieder einmal das Glück haben, wenn wir in Schweden sind , Elchbraten zu bekommen und dann auch mit Rotkohl, Preisselbeeren zu genießen. Sollte es, wie die letzten 2 Jahre wieder nicht klappen, dann fahre ich auch zu Annika und esse Julbord :YYAB: !!??
Eure Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 14:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
:yyca: Mhhhhhhhh ! :YYAB:
Elchbraten wäre auch was für uns !
Leider hier schlecht zu bekommen. Und wenn, dann nur zu horrenden Preisen.

Das ist mir das Ganze dann auch nicht wert und ich warte mit Elchessen, bis wir wieder in Schweden sind !

:yytalk:

Macht mir mal schön weiter den Mund wässrig
Margit

Ps . :yyci: Sollten wir vielleicht einen Sammeltransport zu Annika organisieren. :yyde:
Bei der Menge, die es da zu Essen gibt, fällt für uns sicher ein Krümel ab !

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 20:17 
Oh lecka Essen!!! :mrgreen:

Traditonell gab es bei meinen Eltern immer Dorsch , Kartoffeln und zerlassene Butter . namnam :eian:
Da mein Mänchen aber keinen Fisch isst gibt es jetzt Pute , Kartoffeln Rot-und Rosenkohl am Ersten Weihnachtstag. :YYAB:
Heiligabend gibt es Rinderrouladen al a Renate , Rotkohl und Kartoffeln und Nachtisch Eis. :yyca:
(Rouladen einen Tag vorher zubereiten und Heiligabend steht man nicht Stundenlang in der Küche :YYBP: ) :flei:
Zweitweihnachtstag gibts Adliges ( Reste vom Vortag ) :yyrübe2:

LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej ihr Lieben,

hmmmmmmmmmmm, hört sich ja alles superlecker an. :YYBP:

Bei uns gestaltet sich das Weihnachtsessen immer nach dem Stand der aktuellen Jagdsaison.

Wenn jemand aus unserem Bekanntenkreis Wild über hat, so gibt es entweder gespickten Rehrücken, mit Preisselbeerbratensoße, Semmelknödeln und Rosenkohl, oder Wildschweingulasch mit Sauerrahmrotweinsoße, Kartoffelklößen und Rotkohl, oder, wenn die Waidmänner erfolglos waren eine ganz stinknormale Gans, mit einer Sherry-Rotweinsoße, Spätzle und Sahne-Weißkohl.

Mir läuft schon beim schreiben das Wasser im Mund zusammen,............, aus jetzt, bin schon dick genug!!! :mrgreen:

Liebe Grüße

saxemara :YY: :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO