Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 29 Nov, 2021 0:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselkurs Euro/ SEK
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jun, 2007 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
Hallo Leute,
ich beobachte die Kursangangaben in "Värmländer....".

Ich habe in dieser Woche zugeschlagen.
Ich habe meine Bank in Deutschland beauftragt 9.900 SEK auf
mein schwedisches Konto zu überweisen.
Die Belastung meines Kontos hier betrug 1.064 €, das ist ein
Kurs von 9,3018, so gut wie schon lange nicht mehr

Gruß alubert

_________________
Vergessen ist eine heilsame Gabe Gottes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 22:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 132
Plz/Ort: 31737 Rinteln
......toll
,- und per dato bereits :

9,34

LG
Schweden-Manni

:nacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jun, 2007 15:38 
Wird vermutlich auch noch besser werden:
(Godmode-Trader.de v.6.6.07)

Rückblick: EUR/SEK markierte nach einjähriger Aufwärtsbewegung im November 2005 ein Mehrjahreshoch bei 9,6460 SEK und startete eine Abwärtsbewegung. Bei 8,9543 SEK drehte das Währungspaar im Dezember 2006 wieder nach oben und schoss bis auf ein Hoch bei 9,4014 im März 2007 nach oben. Dort startete EUR/SEK eine heftige Abwärtskorrektur bis an den Unterstützungsbereich bei 9,1300 - 9,1655 SEK. In unserer letzten Analyse "EUR/SEK erreicht Kaufniveau" kündigten wie am 30.04.2007 eine spitze Trendwende nach oben hin an, welche auch vollzogen wurde. Mit dem letzten Zwischentief hat das Währungspaar nun eine potenzielle rechte Schulter einer bullischen inversen SKS als große Bodenformation vollendet und nähert sich nun der Nackenlinie bei aktuell 9,3880 SEK. Das mittelfristige Chartbild ist neutral mit leicht bullischer Tendenz zu werten.

Charttechnischer Ausblick: EUR/SEK sollte in den kommenden Wochen weiter bis zur Nackenlinie (schwarz) bei aktuell 9,3880 SEK ansteigen. Diese fungiert als mittelfristiger BUY Trigger, dessen Überwinden per Wochenschluss ein größeres Kaufsignal mit Zielen bei 9,4900 und 9,6000 - 9,6460 SEK auslösen würde. Kurzfristig mögliche Zwischenkorrekturen sollten jetzt idealerweise nicht mehr tiefer als 9,2226 - 9,2525 SEK gehen, um einen erneuten Rückfall bis 9,1300 - 9,1655 SEK zu verhindern.

Bild

:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jun, 2007 16:13 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 132
Plz/Ort: 31737 Rinteln
...wußte garnicht, dass ein "Elch" so eine professionelle Chartanalyse hinbekommt.
Danke vielmals. Wollte nämlich eine bestimmte Summe auf mein Konto in Schweden umbuchen,- warte nun erst einmal.

LG Schweden-Manni :yyheil2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jun, 2007 16:58 
Schweden-Manni hat geschrieben:
...wußte garnicht, dass ein "Elch" so eine professionelle Chartanalyse hinbekommt.
Danke vielmals. Wollte nämlich eine bestimmte Summe auf mein Konto in Schweden umbuchen,- warte nun erst einmal.

LG Schweden-Manni :yyheil2:



Gern geschehen, aber wie gesagt: Quelle dafür bin nicht ich, der Elch, sondern Godmode-Trader.de
Andere Analysten können andere "Vorhersagen" machen !!
:idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 17:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16649
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmmmmm.........

Ist es tatsächlich möglich, mit der Skr. zu spekulieren?
Wieviel muss man investieren?
Und wieviel bleibt, wenn überhaupt, letztendlich hängen? :-)

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 18:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Värmi hat geschrieben:
Hmmmmm.........

Ist es tatsächlich möglich, mit der Skr. zu spekulieren?
Wieviel muss man investieren?
Und wieviel bleibt, wenn überhaupt, letztendlich hängen? :-)

:YY: Värmi


spekulieren kannst du Värmi,aber ob Du dadurch reicher wirst?

Solange unsere Zinsen so niedrig sind(hoffentlich noch sehr sehr lange!!)wird der Kronenkurs sich nicht viel verbessern.Der etwas stärker werdende Dollar hilft da auch nicht weiter!
Also aus schwedischer Sicht ruhig in sauren Apfel beissen und im Ausland eben ein Bier weniger trinken aber eben in S niedrige Wohnkosten haben.
Aber wenn Du willst kannst Du ja ins Valutageschäft einsteigen :YYBP:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 18:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6054
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Also ich werde am Montag 100% in SEK investieren.
Werde mich dann erstmal wieder an nem Automaten mit dem nötigen Bargeld versorgen :)

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 18:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16649
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ingo hat geschrieben:
Aber wenn Du willst kannst Du ja ins Valutageschäft einsteigen

Bin ich doch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
Hat meine Investition, die ich dir damals treuhänderich übergeben habe
schon etwas gebracht?

:YYBZ: Ich Idiot!
Jetzt fällt es mir wieder ein!
Du hattest doch mein ganzes Vermögen in Ericsson-Aktien investiert.
Sollten wir da mal umschichten?

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jun, 2007 19:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Värmi hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Aber wenn Du willst kannst Du ja ins Valutageschäft einsteigen

Bin ich doch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
Hat meine Investition, die ich dir damals treuhänderich übergeben habe
schon etwas gebracht?

:YYBZ: Ich Idiot!
Jetzt fällt es mir wieder ein!
Du hattest doch mein ganzes Vermögen in Ericsson-Aktien investiert.
Sollten wir da mal umschichten?

:YY: Värmi


keine schlechte Idee!

Du liegst beim heutigen Ericssonkurs von 25,90 SEK immerhin
bei 159% Gewinn.
Deine Krone ist also heute 2,59 wert!!! :YYBC:
Allerdings müssten wir den Gewinn versteuern,bleiben 2,12 SEK über
in welcher Valuta willst Du mit dem Gewinn spekulieren?
:grübel:
mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO