Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun schwedische Polizisten …?
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 17:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 152
Ständig liest man über zu wenige Polizisten in Schweden. Streits, Überfälle, Verbrechen … und keine Polizisten sind vor Ort, das sind die Nachrichten, die wir hören. Vorgestern jedoch stand eine ganz andere Nachricht über die Polizei in der Zeitung:

Hier ein kleiner Artikel aus dem “Kuriren” (Zeitung in Norrbotten), vom 24.1.2009

“Ein Paar stritt bei der Trennung um den Hund”

Scheidung und Trennung kann einen ganz schön mitnehmen. Schlimmer wird es noch, wenn man sich nicht darüber einigen kann, wem was gehört. Die Polizei musste am Freitagvormittag stundenlang vermitteln, weil sich ein getrenntes Paar nicht darüber einigen konnte, wer den gemeinsamen Hund bekommen sollte. Das Ganze passierte in Bergnäset, wo die neue Freundin des früheren Freundes und die alte Freundin in ein Handgemenge verwickelt waren. Die Polizei wurde gerufen. Der diensthabende Polizist Erik Kummu meinte: Zuerst versuchte derjenige, der das Telefongespräch entgegengenommen hatte, zwischen den beiden zu vermitteln, dann war ich mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt und sprach mit den beiden. Schließlich musste Erik Kummu eine Polizeittruppe zum “Tatort” schicken, obwohl der Streit um das Eigentumsrecht auf einen Hund wohl kaum Polizeisache ist. Schließlich konnte man sich nach zwei Stunden Vermittlung, darauf einigen, dass der Mann - bis auf Weiteres - den Hund behalten darf.”

Ob sich die Polizei auch so beim Streit um Kinder eingesetzt hätte? Sorry - oder auch nicht!

Viele Grüße
Hiltrud aus Jokkmokk
http://www.norrbooks.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Ick dachte 'KOPS' waere ein Dokumentarfilm ueber den Alltag schwedischer Polizisten?
Da sieht man doch, was die den ganzen Tag so zu tun haben... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 0:06 
Dann weiß ich auch, warum die Polizisten keine Zeit haben, zum "echten Tatort" zu kommen. :alg5:

Privatperson stellt vom Einbrecher vergessene Handschuhe mit Plastiktüten sicher, :lupe: liefert sie bei der zuständigen Polizeistation ab (man musste eh dahin um eine Liste der fehlenden Gegenstände ab zu liefern), und ein paar Wochen später kommt der Anruf "Täter geschnappt!" (anhand der Handschuhe). :dhoch:

Klappt doch! Wenn Zivilisten bei der Spurensicherung eingespannt werden, können sich die Polizisten doch auch um´s Sorgerecht für Hunde kümmern. (Hätte aber gedacht, dass es da wie mit den Kindern gehalten wird: "växelvis")

Aber: um solche "Dinge" (Hunde usw) kümmert sich auch die deutsche Polizei, schließlich ist die Entwendung eines Tieres keine Entführung, sondern Diebstahl. Und wenn so ein Verbrechen verhindert oder aufgeklärt werden muss, rückt die Polizei eben aus. Kann ja nicht immer um Mord und Todschlag gehen, oder? :sluf:

Gruß, Anne


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
"Ob sich die Polizei auch so beim Streit um Kinder eingesetzt hätte? Sorry - oder auch nicht!"

Mit solchen Beiträgen sorgt man dafür, dass das Vorurteil vieler Schweden über die überheblichen und besserwissenden Deutschen bestätigt wird.
Ich kenne sehr viele Polizisten hier im Bereich Vimmerby und von denen wäre jeder ganz sicher um das Wohl eines Kindes besorgter als um das Wohl eines Hundes!

Ob Hiltrud Beier sich auch so intensiv im Forum betätigen würde, wenn sie nicht auch jedes Mal für ihre Firma werben könnte? Sorry - wohl eher nicht !

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 22:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Vimmerbybo hat geschrieben:
"Ob sich die Polizei auch so beim Streit um Kinder eingesetzt hätte? Sorry - oder auch nicht!"

Mit solchen Beiträgen sorgt man dafür, dass das Vorurteil vieler Schweden über die überheblichen und besserwissenden Deutschen bestätigt wird.
Ich kenne sehr viele Polizisten hier im Bereich Vimmerby und von denen wäre jeder ganz sicher um das Wohl eines Kindes besorgter als um das Wohl eines Hundes!

Ob Hiltrud Beier sich auch so intensiv im Forum betätigen würde, wenn sie nicht auch jedes Mal für ihre Firma werben könnte? Sorry - wohl eher nicht !



:perfekt:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2009 21:26 
Hej, das ist jetzt vielleicht ein bisschen Off- Topic, aber fiel mir gerade so ein.
Bitte nicht schlagen, ist nicht ganz ernst gemeint...

Denn wo wir gerade so beim Thema schwedische Polizisten sind:

Stellt Euch vor, Ihr werdet in Schweden wegen zu schnellen Fahrens von der Polizei angehalten. Wie kann man einen ungehaltenen Polizisten ganz schnell wieder besänftigen?

Frag ihn einfach, wieviel PS sein Volvo in der heimischen Garage hat!
:YYAT: :YYAM: :lool* :YYBB: :grohl: :YYBD:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO