Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 21:35 
Mal noch ne doofe Frage :roll:

Ich trinke abends gerne aber wenig Bier. Was kostet denn eine Flasche Bier in Schweden?
Wird man da arm dabei.. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Ein Sixpack Dosen 0,5l (3,5%) so um die 50 bis 60 SEK. Mehr % bekommst Du im Supermarkt nicht, dafür musst Du ins Systembolaget und dann wird es teuer...
Ich trinke Norrlands Guld in Schweden. Du wirst nicht betrunken davon, aber die Nieren werden ordentlich gespült. :lol:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 21:52 
Uff, dann is ja gut - bin eh eigentlich nie betrunken und mag das auch nicht sein :YYAY:

Ein zwei Bierchen am Abend (oder drei schwedische :-) und sonst meinen Kaffee, dann is alles gut... Und ich rauche ein wenig selber gedrehte ... :oops:

Aber das werden mir die Schweden wohl nich krumm nehmen. Den Tabak bring ich dann wohl besser mit...?
Ich könnte ja doch das eigene Auto nehmen, mit Spirituosen vollladen und mir dann neue Freunde in Schweden suchen :lol: :YYAP:

So was würde ich natürlich nie machen, klar :triller:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 22:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
den Tabak bringste am Besten mit, Kaffe ist sehr gut in Schweden und wird sehr viel getrunken.

Nebenbei ist das Bier gar nicht viel teurer im Systembolaget als das 3,5er im Supermarkt....kommt natürlich drauf an, welche Sorte.....nebenbei ist Alkoholfreies (und das bevorzuge ich, wenn ich Auto fahre) genauso teuer, wie normales Bier.

Nur im Restaurang oder der Kneipe, da wird das Bier richtig teuer! Also lieber am Lagerfeuer trinken ;-)

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 22:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Raven hat geschrieben:

......Mit dem Mietwagen (Kopenhagen Flughafen: 300 Euro für 9 Tage) zu zweit wäre das okay......


Guck noch mal genau Mike,
ob Du ohne Zusatzkosten mit dem dänischen Leihwagen nach Schweden darfst.

Eventuell ist es günstiger mit der Bahn nach Malmö zu fahren und da zu mieten :wink:


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jan, 2014 22:55 
Ja, das mit dem Mietwagen werde ich noch prüfen - Danke Dir!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 9:29 
Juhu, ich hab's getan! :D

Hätte ich nicht tagelang auf meinen im Moment entscheidungsschwachen Freund gewartet, hätte ich den Hin- und Rückflug (Stuttgart - Kopenhagen mit SAS) sogar für 191 Euro bekommen. Ich habe festgestellt, dass der Rückflug am Montag, den 23. Juni nur die Hälfte kostet verglichen mit Sonntag, dem 22.6. Ist eigentlich logisch...
Der billigste Rückflug früh morgens ist mir jetzt aber raus (war nicht mehr verfügbar), und jetzt fliege ich am späten Nachmittag zurück und das Ganze kostet mich jetzt 255 Euro. Na ja, nicht ärgern - dafür kann ich entspannt nach dem Frühstück los...

Jetzt muss ich aber noch Mal genau schauen, was Heike geschrieben hat. Wie ich von Kopenhagen zum kleinen Dorf Ålshult komme. Ich werde mir erst mal den Campingplatz am Lake Asnen anschauen http://www.getnogard.se/
Vielleicht nehme ich das Ressort als Basis meiner Ausflüge und als Rückversicherung, falls ich nachts alleine in der Wildnis doch Angst bekomme :roll:

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass in Südschwedens Wildnis die Elche, Bären oder Zweibeiner nachts mit mir kuscheln wollen? :YYAY:

Ich denke, wenn ich den Lake Asnen umrunden will, habe ich mir genügend vorgenommen und so stellt sich nur noch die Frage, ob ich mit einem Auto Vorort nicht vielleicht doch entspannter unterwegs wäre, falls was schief geht und ich mir in den Fuß hacke oder was auch immer. Weiss ja nicht, wie oft man da jemand trifft. Tja, das ist eben der Widerspruch. Wildnis wollen und allein sein, aber sich dann in die Hosen machen, wenn was schief geht... :YYBP:
Auf der einen Seite will ich ja nicht ständig mit dem Auto rumfahren, auf der anderen Seite könnte ich aber auch spontan überall hinfahren und wäre auch witterungstechnisch flexibler. Wenn das Wetter oder die Stechmücken oder was auch immer gemein zuschlagen, kann man eben auch immer noch hinten im Kombi schlafen oder flüchten
:weifa:
Na ja, ich versuche mal auszurechnen, was mich der Weg von Kopenhagen zum Lake Asnen und zurück mit Bus und Bahn kosten würde. Wenn das Richtung 100 Euro geht, dann lege ich wahrscheinlich lieber 150 Euro drauf und nehme den Mietwagen für 240 Euro inklusive freier Kilometer und aller Versicherungen (Grenzübertritt ist bei Sixt erlaubt und kostet nix).

Ich freu mich ja schon so :YYAC:

Herzliche Grüße an alle und vor allem die, die mir hier mit Rat und Wissen geholfen haben :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 9:41 
Das habe ich gerade eben gefunden:

http://www.canoeguide.net/vorbereitung/ ... ter-killer

Sehr informativ und unterhaltssam :lol:

So habe ich es auch vermutet und damit sehe ich als einzige Gefahrenquelle eigene Dummheit oder Leichtsinn - wie so oft im Leben...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 13:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hallo Mike,

ich wohne nicht weit weg vom Åsnen und dem Getnö Gård. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich den Mietwagen bevorzugen.... ich bin aber auch bequem. :triller: Vom Getnö Gård zum nächsten Supermarkt - ICA in Ryd - sind es knapp 15 km. Falls dein Bier alle ist... ;-)

Der Bus von Älmhult nach Ryd fährt nicht oft.

http://www.lanstrafikenkron.se/

Dort kannst du nach den Busfahrplänen gucken. Und bist du in Ryd dann hast du ja noch die letzten 15 km vor dir, die du sicher teilweise auch mit einem weiteren Bus fahren kannst...aber die letzten km musst du sicher dann laufen.

Und ein paar Sachen gibt es auch in der Nähe, die du dir vielleicht ansehen möchtest. Falls dir doch mal nach Zivilisation ist. In Urshult - Kurrebo/Lunnabacken z.B. ist es am Midsommarafton nachmittags schön. Traditionell..mit Musik und Tanz. Und das dann mal eben zu Fuss von GetnöGård, und dann wieder zurück.... Oder der Bilkyrkogård ausserhalb von Ryd.

Alles mit dem Auto bequemer zu erreichen! :-)

Dieser Campingplatz, ausserhalb von Urshult ist auch sehr schön....
http://www.vildmarkscamping.se/

Holli hat glaube ich auf seiner Seite darüber geschrieben
http://www.holli-berlin.de/

Viel Spass bei Deiner Planung und dann auch Umsetzung
Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 13:59 
Hallo Sabine,

da mich meine Vorfreude eh nicht in Ruhe lässt, komme ich auch immer mehr zu der Einsicht, dass 25 Euro pro Tag für einen Mietwagen wahrscheinlich gut angelegt sind... Was auch immer ich dann damit mache :D

Danke für Deinen Rat und auch liebe Grüße,
Mike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO