Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 2:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub (Camping) in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 15:04 
Hallo, wir ,meine Frau, ein kleiner Hund, ein Wohnmobil und ich, möchten 2007 nach Schweden. Wir sind Schwedenanfänger und möchten 3 Wochen bleiben, davon 2 Wochen auf einem oder zwei Campingplätze. Wir möchten uns erholen :flei: , wandern :hey: , baden :yybad: , mit dem Fahrad fahren :yyci: und Fischen. :YYAF: Wer kann uns hilfreiche Tipps geben, welche Gegend wäre für uns gut, welche Campingplätze wären für uns gut. Was kann der erfahrene Schwedenfahrer uns empfehlen.
Wir bedanken uns schon mal im voraus.
Gruß Elli und Dieter. :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 15:29 
hej dieter,

schau mal auf unsere homepage,
da sind viele campingplätze beschrieben, die wir selbst bereist haben.

gruß moni :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 15:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Ihr Beiden,

schaut doch auch mal hier vorbei:

www.munkeberg.com

Kann ich und viele andere hier im Forum nur wärmstens empfehlen.

:perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 937
Plz/Ort: 82362 Weilheim
Hallo Elli und Dieter,

bezüglich Eurem kleinen Hund habt Ihr Kenntnis ? :?: über die Einreisebestimmungen für Ihn.
Info´s dazu findet Ihr unter anderem auf folgender Webseite:
http://www.soenkes-schwedenseite.de/
unter anderem auch mit einem Verweis auf diese Seite:
http://www.sjv.se/willkommen.4.7502f610 ... 31542.html

Als Campingplatzempfehlung kann ich mich meinem Vorschreiber Dirk voll und ganz anschließen.
Beim Stöbern im Forum findet Ihr sicher noch eine Menge
empfehlenswerter Plätze.

Grüße
chicco759 :YY: :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Nov, 2006 21:18 
Hej, Elli und "Namensvetter" :cool: ,

wir selbst sind gerne in Smaland und dort vor allem im Glasreich unterwegs. Für uns als Flachlandfahrradfahrer :-P (die Deiche lasse ich mal aussen vor) sind die Erhebungen dort schon recht ungewohnt, aber immer noch erträglich zu meistern.
Für das Glasreich findest Du unter http://www.glasriket.se noch viele weitere Informationen.

Gruß aus Ostfriesland
Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Nov, 2006 2:13 
Kann man so nicht sagen .Schweden kennen lernen.Dieses Land ist so groß ,dazu braucht man Jahre. Es ist alles relativ ,für mich z.B. fängt Schweden erst in Dalarna an.
Wir fahren immer zügig hoch ,fischen im Eismeer und gammeln unter Erkundung der Gegend langsam zurück , wobei wir immer Seen suchen wo wir frei stehen ,uns ein Boot mieten und fischen können. Von Jahr zu Jahr erweitert sich somit unser Horizont .Ein anderer zieht eben die Städte vor , je nach Interesse. Mit Campingplätzen kann ich nicht viel helfen ,da wir sie nur selten anlaufen. Ein guten , sehr guten Dienst beim finden unserer Plätze ,leistete uns bei den letzten beiden Fahrten in diesem Jahr ein Laptop und der Autorouter 2006 von Microsoft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Nov, 2006 9:38 
Moin,

im Süden ist der Campingplatz in Arashult bei Gullspang sehr empfehlenswert. Man kann dort (in der Nähe am Vänern) angeln, radfahren, Pilze (Pfifferlinge) sammeln, baden.

Gruß Gundhar


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Nov, 2006 19:04 
Hey, vielen Dank für die Antworten, damit kann ich schon was anfangen. Ich werde dann von unserem Urlaub berichten.
Gruß aus Bayern, Dieter. :rosen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Nov, 2006 14:01 
Ich kenne zwar nur einen Campingplatz in Schweden auf dem ich bisher war, aber der KronoCamping Tylö Sand bei Halmstad ist sehr empfehlenswert.

Schön hinter den Dünen gelegen kann man am Sandstrand Tylö Sand spazieren und baden gehen.

Hab da dieses Jahr einen Geologie Studenten aus Würzburg kennen gelernt der mit dem Fahrrad von Malmö nach Oslo ist und der fand die Radwege dort gut. Selber bin ich aber nicht gefahren.

Der Campingplatz ist sauber und bietet allerlei Service - günstig ist er auch noch.

Habe ihn unter "http://www.camping.se" gefunden. Finde diese Seite eigentlich ganz gut. Wenn man weiß wo man Übernachten will, kann man sich die dort in der Nähe liegenden Campingplätze anschauen.

Übrigens, wenn man die "Scandinavien Camping Card" hat, bekommt man bei der TT-Line 10% Ermäßigung. Die Karte an sich ist kostenlos, erst beim Vorlegen an einem Campingplatz sind 100 Kronen zu bezahlen.
Ich setzte immer von Travemünde nach Trelleborg über, sind zwar knapp 7 Stunden Fahrt, aber ich finde es immer wieder schön.
[mit PKW und bis 5 Personen kostet die Retour Überfahrt (Hin- und Rückfahrt zusammen) tagsüber (Abfahrt 10 Uhr) 179,00 €. Davon 10% abziehen, dann lohnt sich die Camping Karte schon,]

Wünsche einen schönen Campingurlaub 2007 in Schweden!
Ich hoffe ich bekomme es auch wieder hin.

Grüße aus dem Schwabenland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Nov, 2006 21:25 
Hallo Dieter und Elli,

wir waren in diesem Jahr in Tiveden und haben einige Tage auf dem Campingplatz "Tivedens Camping" verbracht.
Ein schöner, kleine Platz mit holländischer (deutschsprachiger) Leitung.
Er bietet genau das, was ihr sucht:
Erholung - da nicht sehr groß und ruhig
Wandern - im nahegelegenen Nationalpark
Baden - im klaren Wasser
Fischen - im See Unden
Radfahren - auf einem der Radrundwege

Mehr unter http://www.campingtiveden.com/duits/index-duits.htm .
Und auch auf meiner Webseite findet ihr einige Fotos aus Tiveden.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO