Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 3:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 16:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
...führte uns heute mal hierher, ca. 1km (Luftlinie) östlich von unserem Haus:
100124 kl 13.55 klubbudden.jpg
100124 kl 13.55 klubbudden.jpg [ 263.08 KiB | 992-mal betrachtet ]

100124 kl 14.02 klubbudden.jpg
100124 kl 14.02 klubbudden.jpg [ 241.9 KiB | 994-mal betrachtet ]

100124 kl 14.04 klubbudden.jpg
100124 kl 14.04 klubbudden.jpg [ 287.55 KiB | 991-mal betrachtet ]

100124 kl 14.08 klubbudden.jpg
100124 kl 14.08 klubbudden.jpg [ 280.66 KiB | 993-mal betrachtet ]

Und ein kleiner Eisbär war auch anwesend :D
100124 klubbuddens isbjörn.jpg
100124 klubbuddens isbjörn.jpg [ 317.71 KiB | 997-mal betrachtet ]

Wetter: minus 3 grad und ein bissel windig war es, wie ihr an den Wellen sehen könnt. Ein herrlicher Tag für fika im Freien. :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 16:31 
Hej Lis,

tolle Fotos und ein herrlicher Himmel.
Hier machte ein Spaziergang keinen Spaß. - 3 ° Luftfeuchtigkeit fast 90 % und jetzt schneit es.

LG

jumi :smile:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Schöne Bilder!

Bei uns war es jedoch deutlich kälter (-8°C max), bei einem schneidend kalten Ostwind.

Zum Buchen fällen und Brennholz hacken (nein ich habe niemanden gestört, die Bäume stehen mitten auf unserem Truppenübungsplatz, kilometerweit weg vom nächsten Haus :weifa: )war es aber in Ordnung, das wärmt ja etwas :mrgreen:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 16:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 406
Hallo Lis,

schöne Bilder für einen schönen Wintertraum. Der Eisbär sieht aus wie zum Knuddeln. :YYAP:

Gruß Gudrun :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 16:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
...heut nacht waren -17°C, tagsueber -9°C warm heut nacht sollen wieder -18°C werden...
Langsam hab ick den Kanal voll, von dem Frost...
HUELFE!!! :weifa:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 17:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

auch hier waren es heute nacht -8°C. Tagsüber kam das Thermometer auch nicht über -6°C. Lars und ich sind heute auch an die Küste gegangen und haben dick eingepackt eine gute Stunde einen strammen Spaziergang gemacht. Danach schmeckt uns unser Mittagessen (Kohlrouladen) doppelt so gut. Aber man muß sich schon warm anziehen.

So schön es auch ist, mal wieder einen Winter zu haben, so sehnen wir uns doch nach milderen Temperaturen.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 17:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Ich glaube ihr seid da eher hingerutscht....... Sieht ja schön glatt aus! :D
Sind aber, wie immer, tolle Bilder! :D :perfekt:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 17:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Liebe Lis!

Danke für die schönen Bilder von Eurem Winterspaziergang. Besonders der kleine Eisbär ist süß. :wink:
Hier war's heute einfach bloß kalt, windig und grau.

Schönen Sonntagabend Euch!

:kusshand:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: So, 24 Jan, 2010 18:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke, ihr Lieben :D
Inzwischen ist es hier auch kälter geworden, minus 9. :D ....und wir haben noch lange nicht genug vom Winter :YYAY: , schliesslich steht unser Winterurlaub ja erst noch vor der Tür im März und bis dahin kann sich alles gerne noch in weiss und Kälte hüllen hier :dhoch:
Den "Eisbären" haben unsere Kinder entdeckt - sie suchen gerne nach Tieren in den Eisformationen. :dhoch:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Sonntagsspaziergang...
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jan, 2010 7:53 
Wunderschön Lis,

da bekomme ich gleich wieder "Heimweh". Sieht fast aus wie die Küste von Rotsidan.
Nach den sehr kalten Tagen, sind diese Temperaturen ja gut auszuhalten für einen Spaziergang.

Vielen Dank dafür.

Gruß Ute


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO