Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser heutiger Ausflug....
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
...führte uns wieder in die Pilze.....

Hejsan :YYAC:

heute morgen sind wir schon relativ früh aufgestanden (obwohl Sonntag ist) und wieder in unser Pilzwäldchen gefahren. Und so sieht es dort aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

und dieses Bild sieht doch irgendwie wie ein Trollwald aus, oder???
Bild

Wir haben uns geschmierte Brote, Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke mitgenommen, damit wir dort ein wenig picknicken konnten. Meiner Mutter und mir schmeckt es und so sah das ganze dann aus. Und heute morgen schenkte sie mir dann auch noch eine blaue Latzhose - so richtig zünftig sind wir dann in die Pilze!! :YYAI:

Bild

Und stellt euch vor, Blaubeeren gab es auch, wenn auch nicht mehr ganz soooo viele, aber ein paar hingen noch am Busch und geschmeckt haben sie auch.

Bild

und zu dem hier sagen wir immer nur Ziegenpeter

Bild

Dann gab es dort noch solche Pilze

Bild

und natürlich auch den Fliegenpilz

Bild

und auch den Hallimasch gab es

Bild

wir haben uns aber auf Pfifferlinge, Maronen und diesem Exemplar spezialisiert.
Bild
....ein wunderschöner Karljohann (Steinpilz)

und die "Erika" gab es dort auch richtig viel
Bild

tja, und das war dann unsere Ausbeute (die Pfifferlinge habe ich leider nicht fotografiert) für unseren heutigen Pilzausflug
Bild

und mein Vater war so verrückt und hat sich zwei Maronen ausgebuddelt und mit nach Hause genommen. Dort in den Garten bei seinen Wachholderpflanzen eingesetzt. Und nun hofft er, das er dort demnächst Maronen ernten kann :YYAI:
Bild
Ich kann nur sagen, die Pilze haben wieder mal vorzüglich geschmeckt und wir haben auch wieder ein paar Portionen eingefroren und es war auch für dieses Jahr nicht das letzte Mal, das wir Pilze sammeln gefahren sind.

So, das war unser heutiger Tag. Und ihr müßt mir doch Recht geben, wenn es dort im Wald fast so aussieht, als wäre es in Schweden fotografiert, oder??? Ich habe mich heute jedenfalls so gefühlt, als sei ich in Schweden.

Euch noch allen einen schönen Abend
Nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Anja!

Oh schööööööööööööön!!! Das hat sich ja richtig gelohnt!!!!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

das sieht ja toll aus wir müssen auch mal wieder in die Pilze ,
meine Familie hat zwar nie so grosses Vertrauen in meine Pilzkenntnisse
- keine :YYAK: warum ?
Esse ich eben alle alleine - jetzt müssen wir nur noch welche finden :YYAI: .

Sag mal die mit den roten Kappen ist das ne Rotkappe ?

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Inken, :YYAC:

nein, das ist ein Täubling (könnte ein Speihtäubling sein, ich habe ihn nicht probiert)

Eine Rotkappe ist ein leckerer Speisepilz und sieht so aus
Bild

Nette Grüße
Anja (die sich ein bißchen auskennt, aber immer froh ist, wenn der Papa dann doch noch mal nachguckt, was ich da für Pilze gesammelt habe. :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
hej Anja

deshalb frage ich unsere Rotkappen sehen auch immer bräunlich aus. :mrgreen: .

Also einen Speihtäubling würde ich schon aus Prinzip nicht essen .

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Blaubärchen

danke für dein Pilzsammelausflugsbericht :YYAP:

aber warum ist denn die Rotkappe schwarz eingerahmt :YYAR:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Inken,

also ich meinte auch nicht den Speihtäubling zu essen. Nur beim Sammeln, gibt es so einige rote Täublinge und wenn man diese roh probiert und sie schmecken scharf, dann sollte man sie nicht mit einsammeln. (das probierte auch gleich wieder ausspucken),

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Holli, :YYAC:

ich habe das Bild von der Rotkappe schnell gegoogelt und es hatte einen schwarzen Rand. Obwohl es ja ein super Speisepilz ist.

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Anja!

Vorhin war irgendwo im TV schon die Rede davon, dass es im Moment sehr viele Pilze gibt. Ich wünschte, ich würde auch ein paar kennen. Mir reicht es nämlich nicht, die nur einmal zu essen. :wink: Weiterhin viel Erfolg beim Sammeln!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Aug, 2005 20:55 
Hej Anja!
Das war ja schon eine ganz gute Ausbeute! Mein Vati war am vergangenen Wochenende bei uns im südöstlichen Niedersachsen "in die Pilze". Er hat so gut wie nichts gefunden. Hier bei uns soll der Waldboden im Moment noch viel zu trocken sein.
Liebe Grüße
Bernibärchen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO