Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 20 Mai, 2024 2:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 9:54 
bin rentner und möchte nach schweden umziehen,habe vor ein haus zu kaufen,und meinen traum leben,mich reizt die unendliche weite,die seen,die wälder,habe mein eigenes einkommen.meine frage ist die,da ich diabetiker bin,wie ist die versorgungslage in sw?was muss ich beachten,ich will ja in schweden nur wohnen,und ist sowas überhaupt möglich,gehört schweden zu EU?kann ich mich wenn möglich jahrelang in schweden aufhalten?wer kann mir da auskunft geben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 10:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
umziehen-nach-schweden-t26337.html
:denk:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 11:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nun hat ja Dirk schon zu deinem anderen (gleichen) Thema verlinkt. Dort kannst du also schon mal lesen.
Hier schreibst du nun auch noch was Wichtiges, nämlich, dass du Diabetes hast.
Für die Behandlung deines Diabetes wendest du dich an deine nächstgelegene vårdcentral/hälsocentral (VC/HC), dort an die diabetessköterska. Dort bekommst du alle Informationen. Das sollte auch mit deiner europäischen Krankenkassenkarte aus Deutschland gehen. Eine Personnummer ist also nicht erforderlich.

Problematisch sehe ich die Verständigung. Du kannst nicht davon ausgehen, dass es deutschsprechendes Personal gibt. Sollte dies also Probleme bereiten, müsstest du eben für neues Rezept, Langzeitblutzucker etc. jedesmal nach Deutschland reisen.

Was mich eigentlich noch mehr bekümmert, ist deine merkwürdige Anfrage hier, ob Schweden in der EU ist, einmal hast du schon ein Haus gemietet für 5 Jahren, jetzt willst du eines kaufen....und bevor ich mich noch mehr engagiere hier, warte ich lieber ab, ob du nicht mal wieder so ein fake bist, der meint, uns die Langeweile vertreiben zu müssen.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 13:02 
du hast schon richtig oder auch nicht richtig gelesen,ich kann das haus mieten oder kaufen,ich habe mich nun entschieden zu kaufen,und ob schweden in der EU ist weiss ich immer noch nicht,werde mal googlen,und aus langweile schreibe ich hier nicht,wenn ich langweile habe,inseriere ich in willhaben.at,weil ich ja internetgeschäfte tätige,aber um dem vorzubeugen,werde ich hier keine anfragen mehr stellen,sondern mich an das schwedische generalkonsulamt wenden,da werde ich bestimmt auch gutberaten.vielen dank für die nicht gerade gute freundliche aufnahme. :YY: :motz: :weifa: :#!ke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 13:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
palu hat geschrieben:
ob schweden in der EU ist weiss ich immer noch nicht,


Erm?
In deinem anderen Thread hat dir vibackup doch bereits die Antwort gegeben:
vibackup hat geschrieben:
palu hat geschrieben:
hört schweden denn zu EU?und kann man hunde mitnehmen,was muss man beachten.


;-)
Ja, seit 1995 gehört Schweden zur EU.


:grübel2:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 13:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wenn du in dem anderen, ebenfalls von dir angefangenen Thread gelesen hättest, hättest du Antworten gesehen, auch die zur EU.
Mag sein, dass du vielleicht etwas unerfahren bist in Bezug auf Foren und nicht so richtig weisst, wie man seine Beiträge wiederfindet??? Aber wer Internetgeschäfte tätigt, sollte auch im internet lesen können....aber Lesen will auch gelernt sein.

Vielen Dank jedenfalls, für deine ebenso merkwürdige Antwort hier, nun kannst du also das Haus, dass du gestern noch gemietet hattest, auch kaufen. Ich sitze hier und schlackere mit den Ohren vor soviel unterschiedlichen Informationen. Mir ist es aber egal.
Dir sollte jedoch nicht egal sein, wo dein Haus steht. Denn wie gesagt, du kannst nicht erwarten, dass deutschsprachiges Personal in einer VC/HC vorhanden ist, falls du der schwedischen Sprache nicht mächtig sein solltest in Bezug auf deinen Diabetes.

Ich finde schon, dass ich dir freundlich geantwortet habe, habe eben nur deine unterschiedlichen Anfragen als merkwürdig empfunden und deswegen in Frage gestellt. Das aus meiner langjährigen Forenerfahrung heraus. Wenn dir das nicht gefällt :YYAK: ....ich bin schon da, wo du erst noch hin willst :wink:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 13:16 
palu hat geschrieben:
dank für die nicht gerade gute freundliche aufnahme

Alter Hallo, evtl. solltest du dich wegen anderen alterstypischen Kopfkrankheiten mal untersuchen lassen:

- In diesem thread wurde die EU und Diabetesfrage von Dirk, bzw. Lis sehr schnell beantwortet.
- In dem anderen von dir erstellten Trhead (warum das btw?) haben Schweden-Willi und vibackup sehr rasch geholfen.

Solln wir dir jetzt noch den Bauch kitzeln und heiteitei machen und uns bedanken dass du uns mit Fragen löcherst die du auch selber bei Tante google in Nullzeit hättest rausfinden können, nur um uns dann noch zu Beleidigen?

Findus sagt:
PFUI zu Leuten wie palu!
Ich hoffe das Assis wie du nie in meine Nachbarschaft ziehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 15:20 
jetzt muss man sich schon als assi beschimpfen lassen,wer assi schreibt ist selber einer,damit ist für mich das thema beendet,und ihr könnt mich mit eueren großtuerischen gehabe alle mal mir da begenen wo der ali zu fuss hingeht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 16:29 
manchmal wuenschte man sich eine trollwiese......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Okt, 2012 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Ich habe ja auch schon komische Rentner erlebt, aber so ein Verhalten ist untypisch für diese Altersgruppe. Das sieht mir mehr nach einem pathologischen Forentroll aus, was die Angaben von Beginn an unglaubwürdig macht. Schlage Löschung des Accounts sowie des Fadens vor, daran ist nichts was die Nachwelt interessiert.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO