Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 01 Sep, 2024 5:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 9:38 
Hej Alubert,

finde ich supertoll den Umbau. Wir haben zwei Ferienhäuser im gleichen Västkuststugan Stil. Mir kam auch schon einmal der Gedanke, dass man die große überdachte Terrasse doch mit zum Wohnraum umbauen könnte. Es dunkelt ja tatsächlich im jetzigen Wohnzimmer etwas ab durch die davor liegende überdachte Terrasse. Obwohl wir die Terrasse doch öfter nutzen, wäre es aber eine Möglichkeit mehr Wohnraum zu schaffen.
Vielleicht kann mein Mann sich von Deinen Fotos was abgucken.

Grüße Dich Christa :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 11:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
Hej Christa,
habe mir Deine Veranden mal auf den Bildern angesehen.
Ich denke, dass sich da wirklich ein Umbau lohnt. Das angrenzende
Wohnzimmer würde dann größer und vor allem auch heller.
Melde Dich, wenn Du Tipps gebrauchen kannst.

Gruß alubert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 12:14 
Hej Alubert,

lieben Dank im voraus. Wie ist denn bei Eurem Haus die Innenaufteilung gestaltet? Unser Haus Elchstuga ist im Innenbereich zur Küche und zum Flurbereich offen, so dass der Bereich schon sehr großzügig mit ca. 35 m² ist. Das Wohnzimmer geht von der Eingangsseite bis zur anderen Seite durch, dort ist dann noch ein Fenster und vom Küchenbereich aus eine Terrassentür zur Gartenterrasse. Insofern ist es auch nicht ganz so dunkel. Aber die überdachte Terrasse würde uns nicht so sehr fehlen, da ja bereits eine schöne Terrasse von der Küche aus vorhanden ist.
Hast Du mal Fotos von Innen oder einen Grundriss Eures Hauses?
Beim Haus Ronja würde der zusätzliche Platz durch einen Ausbau schon sehr nützlich sein.
Grüße Dich Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mär, 2007 23:44 
Hej Alubert,

schöner Umbau. Wir wohnen und Arbeiten jetzt seit einem halben Jahr hier, ich arbeite sogar bei Västkustenstuga in Mjöbäck. Eine Menge Arbeit habt Ihr euch da gemacht, sieht aber gut aus. Da wir in diesem Sommer unseren Eingangsbereich neu gestalten, wollte ich wissen ob du noch mehr Bilder von dem Eingangsbereich hast. Ich meine das Bild was unter deinem Namen angezeigt wird. Sieht nämlich richtig super aus, so mit den verzierten Brettern und den kleinen Fenstern.

Schöne grüße Torsten und Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Mär, 2007 11:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
Hej Flöckchen,

Danke für das Kompliment, aber das Bild, das Du meinst, gehört
bestimmt zu Christa Steffen.

Gruß Alubert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Mär, 2007 14:22 
Hallo Annette und Torsten,

meint Ihr wirklich unser Haus mit dem alten Eingang unter meinem Namen? Das würde mich ja nun wirklich freuen, wenn Ihr es leiden mögt, das Haus steht in Älvsered - also ganz in Eurer Nähe.
Wo wohnt Ihr denn, wenn Ihr in Mjöbäck arbeitet? Wir kaufen gerne bei dem ICA Markt in Mjöbäck ein, wenn wir durch Mjöbäck Richtung Bredhult durchfahren. Bei Västkustenstugan sehen wir dann oft einen Mitarbeiter, der sich auf einem Trimmrad betätigt, bist Du das Torsten? :YYAI:
Vänliga hälsningar
Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Mär, 2007 20:55 
Hej,

erstmal danke an Alubert für den Hinweis.
Hej Christa,
ich glaube wir werden uns den Eingang das nächste mal wenn wir nach Gekås fahren genauer ansehen. :-) Wir wohnen in der Nähe von Östra Frölunda, so mitten im Wald. Wenn meine Frau etwas vergessen oder wir nicht nach Willy´s kommen dann kaufe ich auch schon mal bei ICA (Monicanders) ein. Auf jedenfall hole ich uns Donnerstag immer die kostenlose Zeitung bei ICA. Leider habe ich nicht soviel Zeit bei der Arbeit, wir arbeiten nämlich alle im Akkord. Aber ich werde mal nach jemanden mit einem Trimmrad ausschau halten. Das Interressiert mich jetzt aber doch.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Vänliga hälsningar
Torsten und Annette


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO