Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 6:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Jan, 2006 18:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej!

Woche = vecka

helg = Wochenende oder Feiertag(e)

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Übersetzung
BeitragVerfasst: So, 08 Jan, 2006 20:17 
wie lange dauert es schwedisch zu lernen und ist es sehr schwer ?
also die aussprache ! und wie spricht man jag aus?
:lesen3:
charly


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Jan, 2006 20:22 
hej,

wenn man sich bemüht und am Ball bleibt, ist es nicht schwer....ein bißchen wie Platt....die Aussprache ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber ist o.k.

jag wird wie "ja" ausgesprochen, obwohl sich das " a " son bißchen wie ne Mischung aus a und o anhört, das " g " sollte man nicht hören....

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 15:16 
Hej Charlymauz,

ist doch toll, wenn man sich für etwas interessiert und lernen will. Man lernt nie mehr so einfach, wie als Jugendlicher, das können Dir hier alle bestätigen, die erst als "Alte" eine neue Sprache gelernt haben.

Laß Dich nicht beirren, und wenn Du nichts anderes vernachlässigst, können Deine Eltern auch nix dagegen haben. Schadet nie, wenn man sich verständigen kann und wenn Du ruderst? oder segelst? kommst Du früher oder später sowieso nach Schweden :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht kannst Du ja übers Internet auch mal schwedisches Radio hören, auch wenn man anfangs nicht viel versteht, bekommt man doch ein Gefühl für die Sprache. Habe ich früher mit Englisch auch so gemacht und wenn man immer wieder die Charts oder sowas hört, kapiert man nach ner Weile die Wörter schon, sind ja immer die selben und man kann sich dann auch vieles zusammenreimen. Was auch gut ist, sind Sportübertragungen, weiß nicht ob's die aber im Internet gibt.

Viel Erfolg weiterhin :YYAL:

Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: hhiiiilllfffeeee
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 18:41 
hey leute ich hab n riesen problem. also ich will meinem freund n brief auf schwedisch schreiben aber ich geh voll unter allein mit den einzelnen wort übersetztungen. kann mir vielleicht jemand was übersetzten. sind etwa 6-10 kurze sätze. wäre echt froh.

liebe grüße Tears :-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 19:22 
Hej Tears,

schreib mal deine Sätze hier rein - sonst wird dat nix... :lol:

balena :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 19:39 
hej Tears.....

am besten einen eigenen thread eröffnen und fragen was du wissen möchtest......kann sein, dass das an dieser Stelle untergeht....

:YYAC:
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 19:56 
Hej Bianka,

ich glaube Tears weiss noch nicht wie das geht - aber unseren Adleraugen entgeht doch sowieso nichts :lol: :lol:

Also leg los Tears...

lg
balena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 19:59 
wichtig ist dann nur......das DU übersetzen kannst......soviel trau ich mir noch nicht zu......

:D Bianka

liebe Grüße an Dich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 20:12 
Ok
Bianka hat völlig recht - ein eigener thread wäre besser :YYBP:

sooo viel kann ich ja auch wieder nich..
:YYAJ:

:winke:
balena


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO