Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 06 Mär, 2021 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzungen & Beglaubigungen
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 14:25 
Hallo,

habt ihr euch eure Dienstzeugnisse beglaubigt übersetzen lassen oder wie habt ihr das gehandhabt.
Wenn ja, wo lässt man sowas beglaubigen?

Lg
Rädisa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzungen & Beglaubigungen
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 15:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mit dem Wort "Dienstzeugnisse" kann ich nicht viel anfangen. Meinst du Arbeitszeugnisse??? Meine sind übersetzt, ja. Aber beglaubigt, nein. Der Übersetzer hinterliess nur seine Unterschrift/Titel und Handynummer auf dem Papier. Gebraucht hab ich sie nicht wirklich. Sogar bei meiner ersten Stelle hier in Schweden griff man auf die telefonischen Referenzen zurück. Das einzige, was ich beglaubigen liess, war meine Berufsanerkennung. Wenn du einen auch in Schweden anerkannten Beruf hast, kann das von Nutzen sein.

Du solltest also bei deinen Bewerbungen daran denken, Referenzen mit Namen und Telefonnummer (gut wäre auch, welche Sprache sie sprechen) anzugeben. Das macht man als letzten Punkt im Lebenslauf.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzungen & Beglaubigungen
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 15:34 
wirklich? macht man das in schweden so mit tel. referenzen?
ja dienstzeugnisse sind arbeitszeugnisse, ich bin österreicherin - sprachliches missverständnis ;-)
also du hast die quasi von nem student übersetzen lassen und einfach hinten angeheftet? super!

danke danke für die hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzungen & Beglaubigungen
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 15:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Rädisa hat geschrieben:
wirklich? macht man das in schweden so mit tel. referenzen?


Ja, absolut.
Rädisa hat geschrieben:
ja dienstzeugnisse sind arbeitszeugnisse, ich bin österreicherin - sprachliches missverständnis ;-)

ahaaaaaa, dachte mir schon sowas :D
Rädisa hat geschrieben:
also du hast die quasi von nem student übersetzen lassen und einfach hinten angeheftet? super!


nä, kein Student, es war ein "zertifizierter Übersetzer", die gibt es sicher im Värmland auch irgendwo :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzungen & Beglaubigungen
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2010 16:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hier Übersetzer in Värmland:

http://www.hitta.se/SearchPink.aspx?vad ... V%e4rmland

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO