Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 04 Mär, 2021 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 06 Mai, 2010 21:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sverige drömmar hat geschrieben:
@ Lis: Fjollträskbo? .....und wieder steht ein großes Fragezeichen vor mir... :YYAK: (du musst wissen: wir sind noch weeeiiit vom
fließenden Schwedisch entfernt :roll: )


Das hat mit fliessend schwedisch nix zu tun :YYAY: fjollträskbo oder fjollträskare sagt man wohl nur hier in Norrland :lol: mit fjollträsk ist die schwedische Hauptstadt gemeint :lol: und somit sind die Bwohner derselben gemeint :mrgreen: *duckundwech* :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Mai, 2010 11:16 
Soso... :dhoch: In diesem Fall scheint es gut zu sein, dass ich bis jetzt weder in Norrland noch in Stockholm war... :YYAY: .....obwohl ich da schon auch gern mal hinmöchte. :YYBP:

Wünsche einen wunderschönen Tag!

Gruß Sverige drömmar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Mai, 2010 12:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Fjollträsk - :YYBB: det gillar jag! Det var ju ännu bättre än nollåttor!

Schönes Wochenende!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2011 20:31 
hehehe
manche wörter muss man auch nicht unbedingt wissen. :wwgr:

Ich bin, bei dem versuch das jägarexamen zu machen, an die grenzen verschiedenster wörterbücher gestoßen.
da die schwedisch-deutsch liste auf der jägarförbundet seite auch nicht soo gut ist,
http://www.jagareforbundet.se/Jagarenoj ... tordlista/
habe ich mir überlegt ein eigenes wörterbuch in excel zu programmieren.
das funktioniert soweit auch ganz gut, nur das ich alle wörter dort einzeln eintragen muss.

Was haltet ihr davon, wenn wir daraus ein DGSF wörterbuch machen, was sich jeder hier runterladen kann.
Alle die wollen und können, können mir hier ihre wörter (mit übersätzung) schreiben.

hier mal ein bsp wie das bis jetzt aussieht.
das passwort ist DGSF
Bild
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2011 20:32 
:wwgr:
jetzt müsste das nur mit den bilder klappen :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2011 20:33 
http://image-upload.de/file/BorAOi/681fe8c5e5.jpg

hier ein bild der (angefangenen) liste :-)

http://image-upload.de/file/Nc6aXB/04ad85d712.jpg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2011 6:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Das funktioniert bei mir leider nicht!

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2011 9:41 
hab es gerade probiert, bei mir hat es geklappt
du wirst nur nach einem passwort gefragt, dort musst du

DGSF

eingeben und auf weiter klicken. dann kannst du erst das bild sehen.

mvh


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2011 13:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Falk hat geschrieben:
Was haltet ihr davon, wenn wir daraus ein DGSF wörterbuch machen, was sich jeder hier runterladen kann.
Das ist eigentlich eine gute und löbliche Idee!
Aber warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon z.B. www.pauker.at und http://de.bab.la/
Dort kann jeder registrierte Benutzer Wörter mit entsprechender Übersetzung eingeben.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2011 13:44 
Värmi hat geschrieben:
Aber warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon z.B. http://www.pauker.at und http://de.bab.la/
Dort kann jeder registrierte Benutzer Wörter mit entsprechender Übersetzung eingeben.

:YY: Värmi


:-) ja bei pauker.at bin ich dabei, und bin ich auch sehr zufrieden damit.
Allerdings braucht man dazu ja immer noch einen internet zugang.
Deswegen kam mir neulich in der abendschule die idee, einer "offline liste", mit gleicher funktion wie bei z.b. pauker.at

mvh


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO