Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 18 Jun, 2024 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tyska Ordbok
BeitragVerfasst: Di, 05 Sep, 2006 15:30 
Hallo,

arbeite in der Regel für meinen Volkshochschulkurs zu Hause mit dem Taschenwörterbuch von Langenscheidt (80000 Stichwörter). War auch alles in Ordnung. Da wir uns aber jetzt ein Haus in Schweden gekauft und wir jetzt den Kaufvertrag vor uns liegen haben, stossen wir doch so langsam an unsere Grenzen bei der Übersetzung.

Meine Frage wäre, ob wir mit dem Tyska Ordbok oder ähnlichen Wörterbüchern Termina wie aus dem Kaufvertrag, Kontakt mit Banken, Versicherung etc. besser übersetzen können.


Noch einen schönen Nachmittag

Anita

:pc: :pc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Sep, 2006 17:03 
Also das Tyska Ordbok ist ein Wörterbuch für Schweden.

Wenn du fragen zu deinem Kaufvertrag hast stell sie doch hier im Forum, meist findet sich jemand der übersetzen kann...... :YYBP:

Und Willkommen im Großen Schwedenforum :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Sep, 2006 17:31 
Hej,

erst einmal danke für deine Antwort und Begrüßung.

Aber ich habe es so verstanden, daß dieses Wörterbuch zwar für Schweden ist, die Deutsch lernen möchten, aber mehr umgangssprachliche Ausdrücke und auch schwedische Slängausdrücke übersetzt, die uns im Deutschen vielleicht nicht so geläufig sind.

:achso: :achso: :logisch: :logisch:

Noch einen schönen sommerlichen Abend
Anita


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO