Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 8:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transkription eines Radiointerviews
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 20:09 
Liebe Schwedenfreunde,

ich bin ein ganz neuer Schwedenfan und verstehe leider noch kaum Schwedisch. Das Lesen geht schon ein wenig besser.
Heute habe ich ein Radiointerview (sogar live) gehört und hätte es soo gerne verstanden.
Der Google-Übersetzer hilft mir in diesem Fall leider auch nicht weiter ;)
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es Spaß machen würde, das Interview (oder Teile daraus) in geschriebenen Text umzuwandeln?
Das Übersetzen ins Deutsche würde ich dann gerne selbst versuchen.
Es sind insgesamt 16 Minuten, bitte nicht erschrecken.

Der Audiofile kann über den blauen Playbutton ganz oben auf der Seite gestartet werden.
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... io=4896814

Tack för det!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Wärest du bereit dafür etwas Geld, etc. springen zu lassen?
Wieviel?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 21:29 
Hallo findus,

danke für dein kostenpflichtiges Angebot.
Sollte sich wirklich sonst niemand melden, der dies machen möchte, weil er Spaß daran hat, komme ich evtl. darauf zurück.
Mein Eintrag ist ja noch ganz frisch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Ne ich will das garnicht machen, habe da grad keine Zeit für und kenne dich auch nicht.
Dachte nur zu fragen , weil dich so der ein oder andere evtl. geneigter fühlen könnte.
Je nach Qualität der Übersetzung fragst du hier ja nach einer Leistung die auf dem freien Markt nicht unter 100 EUR zu haben wäre.
Nicht das findus ein Fan Geld wäre...

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 21:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5945
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:
Je nach Qualität der Übersetzung fragst du hier ja nach einer Leistung die auf dem freien Markt nicht unter 100 EUR zu haben wäre.


Ladrona hat geschrieben:
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es Spaß machen würde, das Interview (oder Teile daraus) in geschriebenen Text umzuwandeln?
Das Übersetzen ins Deutsche würde ich dann gerne selbst versuchen.


Ums Übersetzen geht es der Te ja noch gar nicht, oder?
Sollte es für ein reines Diktat nicht auch passende Software geben?

@Ladrona
Ansonsten schick doch mal ne nette Mail an sr.se. Manchmal gibt es doch auch spezielle Kanäle und Files für hörgeschädigte etc. die diese Sendung dann ggf. auch in Schriftform abrufen können.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 22:20 
Hui - eine Leistung - 100 Euro - so habe ich das nicht eingeschätzt...

Danke an Herr Jeh für den Tipp, ich frage direkt beim Sender an - fragen kostet ja nichts ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Mär, 2014 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Herr Jeh hat geschrieben:
Ums Übersetzen geht es der Te ja noch gar nicht, oder?

Oh stimmt, findus hat mal wieder nicht aufgepasst. na das Niederschreiben müsste fürn Kasten Bier drinne sein also findet sich bestimmt jemand der es umsonst macht.
Die Idee mitm Diktierprogramm ist gut, wenn die da nciht gross dialekt sprechen?

Bei mir läuft der clip leider nicht, sonst hätt ich dir zumindest nen paar minuten gegeben, sorry:-(

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO