Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 17 Jan, 2020 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 22:18 
Hej hej

Weiß zufällig jemand wie die Gesetzeslage in Schweden bezüglich Alkoholhaltigem Gebäck ist ? Ich denke da an Punschtörtchen und Schwarzwälder Kirschtorte o.ä.

Hej då
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jan, 2007 22:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Die Altersgrenze beim Verkauf von Alkohol liegt bei 18 Jahren , bei stärkeren Getränken ( oder auch Törtchen) liegt sie glaub ich bei 20 oder 21 Jahren. Alles was ueber 3,5% geht darf nur durch die staatlichen Stellen ( Systembolaget) oder aber mit einer entsprechenden Schanklizenz verkauft werden.
Diese Lizenz ist erstens nicht leicht zu bekommen , sehr teuer und Verstösse werden ziemlich hart bestraft. Bei jedem Törtchen muesste man sich theoretisch den Ausweis zeigen lassen , wenn der Käufer jung aussieht.
Auskunft gibt es in der jeweiligen Kommunalverwaltung , hier mal die Formulare ( nur als Beispiel) von der Sala - Kommune.

http://www2.sala.se/internet%5CWebExpre ... enDocument

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Jan, 2007 1:40 
Hej Jörg,
ich meine mich zu erinnern, das Lidl zu seinen Anfangszeiten in S so seine Schwierigkeiten mit alkohlhaltigen Süßigkeiten hatte ...;-)

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das eine absolut echte Schwarzwälder-Kirschtorte Aufsehen erregen würde!
Punschtörtchen? Welcher Art?
Also das Punschgebäck in S ist nicht unbedingt mit Alkohol gleichzusetzen...

Und falls du in dieser Richtung etwas beabsichtigst, dann sieh echt zu, für den entsprechenden Kirschenimport zu sorgen ;-)

Frohes Backen!
Heike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO