Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 29 Nov, 2020 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: TORTE? (Nutella och bananrulle)
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 18:32 

also als ich in schweden war hatten wir immer so eine torte oder eher kuchen gebacken und ich würd den gern mal hier machen aber hab vergessen wie das ging und so und wie der überhaupt hieß.
also man hatte so teig gebacken und dann da so fruchtcreme rein getan und das dann so eingerollt und dann in frisch halte folie eingewickelt und ins gefrierfach getan..der war sooo lecker!
weiß jemand welchen ich mein und wie der heißt bzw wie man ihn macht?
LG,annika :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 19:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum!!!

also für mich hört sich das nach ´ner rulltårta an, also einer Bisquitrolle. Aber eingefroren??? - dazu fällt mir gerade nix ein.... :grübel2: :YYAK:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 21:02 
XxAnnisunnyXx hat geschrieben:
... ins gefrierfach getan..


Vielleicht war das der Backofen?
Ist ja leicht zu verwechseln :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 23:12 
oh genauuu ich glaub das war die torte :D
danke..jetzt brauch ich mir nur noch das rezept suchen und kann die endlich machen :D
ja haha ähm ich glaub die haben die is gefrierfach getan damit sie schneller abkühlt und wir sie somit schneller essen konnten ;)
danke nochmal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 10:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Annisunny,

hier http://recept.nu/1.118748?search=true&s ... &x=37&y=13
findest du einige Rezepte für rulltårta. Die Rezepte von Leila Lindholm kann ich wärmstens empfehlen, fast alle sind von mir probegebacken worden ;-)

Wenn du Hilfe bei der Übersetzung eines Receptes brauchst, schreib hier einfach welches, ich helf dir dann.

lieben Gruss
Lis :YY:

@Janngerd: Vielleicht kommt aus deiner Feder auch mal was, was man als Antwort akzeptieren kann....obwohl, die Hoffnung darauf habe ich schon lange aufgegeben und langsam sind deine Einlagen nicht mal mehr witzig, nur noch langweilig und ohne Stil
:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 11:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
kann man die auch ausdrucken Mausi

:YYAI:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Hier kannst du es ausdrucken. Nur nicht zum Verzehr.

Bild

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Do, 14 Aug, 2008 10:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

also hier das Recept, welches Annisunny gerne ausprobieren will:

Nutella och bananrulle

für den Boden:
3 Eier
1dl Zucker
2 Essl. Milch (3%)
2dl Mehl
1 Teel. Backpulver
geriebene Schale von einer Apfelsine
25g gehobelte Mandeln
Zucker zum Rollen

für die Füllung:
3/4 Glas Nutella (3/4 von 200g - grössere Abpackungen gibt´s hier nicht)
2 reife Bananen

Zubereitung:
- Backofen auf 200grad (Warmluft - Umluft in Deutschland???)
- Rühr Eier und Zucker schaumig und gib Milch und die Apfelsinenschale dazu
- Mische Mehl und Backpulver und heb alles unter die Eiermischung
- Den Teig dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, Zucker und gehobelte Mandeln drüberstreuen und ca. 5 min backen
- Streu Zucker auf ein anderes Backpapier, dass du dann auf den Tortenboeden legst und dreh das Backblech um, so dass du das Backpapier auf dem du gebacken hast, vom Tortenboden vorsichtig lösen kannst
- Streich das Nutella auf den frischgebackenenTortenboden und streu die in dünne Scheiben geschnittenen Bananen, verteile alles so gleichmässig wie möglich
- Roll den Boden von einer Langseite her auf und achte dabei darauf, dass du schon am Anfang, die Kante, richtig fest rollst
- Lass die Torte abkühlen und schneide sie in 2 bis 3 cm dicke Stücke

Gutes Gelingen!!!

Das Originalrecept findet ihr hier: http://recept.nu/1.38114/leila_lindholm ... bananrulle

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Do, 14 Aug, 2008 22:38 
oh lecker lecker daaanke :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TORTE?
BeitragVerfasst: Fr, 15 Aug, 2008 9:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Stell gerne ein Foto ein, damit wir das Ergebnis bewundern können :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO