Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: TISUS
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2017 14:06 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.04.2014
Beiträge: 9
Hej!
Hat jemand Erfahrung mit der TISUS Sprachprüfung und zwar damit, diese in Deutschland und nicht in Schweden absolviert zu haben?
Ich finde im Netz Hinweise darauf, dass das an bestimmten Hochschulen möglich ist, aber dann komme ich nicht weiter.
Auch andere Möglichkeiten eine Sprachprüfung auf entsprechendem Niveau (nämlich C1) zu absolvieren, wären interessant für mich. Ich bin um jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Simi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TISUS
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jul, 2017 2:01 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 08.07.2017
Beiträge: 2
Tja

also an der Humbold Uni zu Berlin kannst du den machen. Der schriftliche Teil hats ordentlich insich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TISUS
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2019 8:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 09.09.2016
Beiträge: 15
Hej Simi!

Ich habe den TISUS 2013 an der VHS in München gemacht. Auf der TISUS-Webseite der Uni Stockholm waren alle Prüfungsorte im Ausland aufgelistet.

Der schriftliche Teil ist im Ausland gleich wie in Schweden, aber im mündlichen Teil führst du kein Gruppen-, sondern ein Selbstgespräch. Das fand ich echt anstrengend, weil man da zu verschiedenen Fragen immer ne vorgegebene Zeit (z.B. 4 Minuten) nen Monolog halten musste und es durfte auf keinen Fall zu kurz sein.
Den schriftlichen Teil fand ich nicht so schlimm wie viele sagen, aber ich war 2 Jahre davor 1 Jahr lang in Schweden zum Erasmusstudium und war auf Schwedisch schreiben schon gewohnt.
Das Leseverstehen ist besonders für Deutsche eigentlich auch kein Problem.

Ich habe mir damals 2 Bücher mit Übungen zum TISUS in Schweden gekauft. Die hätte ich noch und könnte sie Dir schicken, falls du Interesse hast. Schreib mir einfach ne PM.

Lycka till och hälsningar från München!

Tina


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO