Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 13 Nov, 2019 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps aller Art
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 7:10 
Hej, hej!

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Im Moment läuft mein Leben nicht gerade gut und ich hab das Bedürfnis einfach wegzulaufen.
Mein Traum war es schon immer nach Schweden auszuwandern oder zumindest für eine Zeit dort zu arbeiten oder so.

Zur Zeit studiere ich. Nur leider gibt es diesen Beruf in Schweden und somit auch den Studiengang nicht. Hat jemand Tipps für mich, was ich sonst machen könnte, um einige Zeit dort zu leben.
Allerdings beginne ich jetzt auch erst einen Schwedischkurs.

Wie sieht es eigentlich mit kaufmännischen Berufen in Schweden aus? Werden dort auch deutsche Angestellte gesucht?

Vielen Dank schonmal!

LG :YYAY: :YYAY: :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 7:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Evi,

ich glaube, das wird schwierig dir zu helfen. Noch dazu, wo jetzt nicht gerade Turi-Saison ist ;-)....aber vielleicht in den Ski-centren wie Åre oder so???
Kann man denn einfach so ´ne Studienpause machen??? :YYAK:
Warum hast du ein Studium/Beruf angefangen, dass es hier nicht gibt, wenn du schon immer nach Schweden wolltest???
Entschuldige, wenn ich etwas provokant klinge..... :weifa: - sicher hast du dich das schon selber gefragt.....
Um einige Zeit hier zu leben, musst du wohl einen jobb finden, dafuer braucht man sicher ein gewisses Mass an Sprache. In der Zeit, wo du nun schwedisch lernst, kannst du auch schon nach jobbs schauen, das uebt auch die Sprache/ Verstehen.....Vielleicht kannst du auch "Umsteigen" im Studium??? :YYAK:

Kaufmännische Berufe hier setzen sicherlich auch Sprache voraus, wenn man nicht gerade in einer deutschen Firma unterkommen kann, aber auch dort wird vielleicht :YYAK: - da kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber vielleicht jemand anders hier, der Hilfe braucht oder wie auch immer. schaust du vielelicht auch mal das Angebot von "bjulebo" an ----> Forumssuche bemuehen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO