Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 14:58 
19.09 Wien, Wien Szene
21.09 München, Atomic Cafe
26.09 Frankfurt, Nachtleben
27.09 Berlin, Postbahnhof
28.09 Hamburg, Molotow
29.09 Köln, Prime Club
07.10 Pumpehuset, Copenhagen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Sep, 2005 15:02 
und wer sie nicht kennt, kann hineinlauschen...

http://www.thearkworld.com/index2.html

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6945
Plz/Ort: Münster
Schrille Schweden: The Ark verbreiten gute Laune

Hamburg/Wien (dpa/APA) - Die schwedischen Hystero-Rocker The Ark sind wieder los und sorgen auf den Bühnen für reichlich Furore: «Wir wollten immer eine Band sein, die auch wir uns ansehen würden. Eine Band, bei der auf der Bühne etwas passiert, eine Band, die Show macht», so Ola Salo, androgyner Frontmann, Teilzeit-Federboa-Träger und Stimmungskanone der schrillen Schweden.

Seit ihren ersten beiden Alben «We Are The Ark» und «In Lust We Trust» gelten The Ark in ihrer Heimat als Superstars. Mit ihrem aktuellen Album «State Of The Ark» erobern sie nun auch die Konzertbühnen im restlichen Europa.

Markante, dem Glamrock entlehnte Riffs, Melodien, die jeder auf Anhieb mitsingen kann, und eine «Wir gegen alle, und wenn schon gegen Gott und die Welt, dann in Technicolor»-Attitüde, das macht The Ark aus. Als die Scissor Sisters noch nicht einmal einen Plattenvertrag hatten, traten Ola Salo und seine Band gegen die traditionelle Sexualmoral an («Let Your Body Decide») und forderten rechtliche Adoptionsmöglichkeiten für Homosexuelle («Father Of A Son»).

Protest und Provokation sind geblieben, doch geht es Ola Salo inzwischen vor allem darum, in seinen Songs «mein dringendes Bedürfnis auszudrücken, dass ich nicht jedermanns Freund bin», wie er im APA-Interview erklärt. So rechnet er in «State Of The Ark» mit ehemaligen Liebschaften, nichts sagenden Posern in der Nachbarschaft und highlife-süchtigen Nachtgestalten ab.

Das kommt auf der Bühne weit weniger verbissen rüber, als man meinen könnte. Da steht vor allem der Spaß im Vordergrund, wie The Ark schon in ihrem allerersten Hit «It Takes A Fool To Remain Sane» klar gemacht haben: «Take it to the stage in a multicoloured jacket! Strut it like a peacock! Dye your hair in glowing red and blue!»

26.09. Frankfurt Nachtleben
27.09. Berlin Postbahnhof
28.09. Hamburg Molotow
29.09. Köln Prime
www.thearkworld.com



Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Sep, 2005 23:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej bianka und kalle !!!

gerade gefunden ---- und muß sagen " GEILE MUCKE """"" !!!!!!!! :mrgreen: WER HAT DIE FÜR SWEDI ----- WILL HABEN !!!!!!!!!!!

hört sich ein wenig ab und dann wie Queen an :wink: :wink:

also da muß ich irgendwie drann kommen :mrgreen: meine tochter findet sie auch "VOLL KRASS"...................................... :wink:

hejdå euer ollen swedi

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO