Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonieren aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 06 Feb, 2005 15:01 
Hej,
ich werde bald für fünf Monate in Schweden sein und wollte fragen, ob sich jemand auskennt, was am günstigsten ist für Telefonieren nach Deutschland. Macht man einen Handyvertrag in Schweden oder sind Telefonzellen günstiger als Handy?
Wie ist es eigentlich mit Internetanbindung in Schweden? Vor allem im Norden? Gibt es in den Städten immer eine Möglichkeit ins Netz zu kommen?
Tack för ditt svar, Mareike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefonieren aus Schweden
BeitragVerfasst: So, 06 Feb, 2005 16:22 
april hat geschrieben:
Hej,
ich werde bald für fünf Monate in Schweden sein und wollte fragen, ob sich jemand auskennt, was am günstigsten ist für Telefonieren nach Deutschland. Macht man einen Handyvertrag in Schweden oder sind Telefonzellen günstiger als Handy?
Wie ist es eigentlich mit Internetanbindung in Schweden? Vor allem im Norden? Gibt es in den Städten immer eine Möglichkeit ins Netz zu kommen?
Tack för ditt svar, Mareike


Hej Mareike,

wir benützen während unserer Schweden-Aufenthalte ein Handy mit Karte (also ohne Vertrag). Ob das günstiger ist, weiß ich nicht. Aber praktischer. Du bist an nichts gebunden und kannt jederzeit auffüllen.

Hej

Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Feb, 2005 17:46 
.....und vor allem kannst du , mit der entsprechenden Vorwahl, von D aus preisgünstig angerufen werden. Nach meiner Erfahrung ist das Netz von Telia das dichtetste.

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Feb, 2005 23:23 
Hallo,

Telefonzellen sind mittlerweile in Schweden kaum noch existent (schließlich erreicht die Handydichte pro Einwohner nahezu den Maximalwert in der Welt). Gerade im Norden muss man schon etwas suchen, bevor man überhaupt noch eine Zelle findet.

Da die Netzabdeckung gut ist, würde ich auf das Handy zurückgreifen. Dies wird mit einer deutschen GSM-Karte dann aber keine preiswerte Lösung. Optimal wäre es, wenn du eine schwedische Netzkarte kaufen könntest, dann würde die Kosten sicherlich im Rahmen bleiben.

Wenn du Zugriff auf ein Telefon hast (z.B. Hotelzimmer), kannst du dir auch eine Netzzugangsnummer der deutschen Telekom holen. Man wählt sich dann über einen Code in das deutsche Netz ein und zahlt etwas geringere Gebühren (die Gespräche erscheinen hinterher ganz normal auf der deutschen Telefonrechnung).

Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 18:42 
tom22 hat geschrieben:
Hallo,

Telefonzellen sind mittlerweile in Schweden kaum noch existent (schließlich erreicht die Handydichte pro Einwohner nahezu den Maximalwert in der Welt). Gerade im Norden muss man schon etwas suchen, bevor man überhaupt noch eine Zelle findet.


Die Handydichte in Schweden erreicht 98 %. Höher ist sie in Großbritannien (100 %), am höchsten lin Luxemburg (133 %).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Feb, 2005 23:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Crash!

Schön, dass du dich hier auch mal wieder meldest.
knäckebrotasylant hat geschrieben:
Ich habe mich mehrfach im GSF umgeschaut, konnte diesem aber kaum eine gute Seite abgewinnen, aufgeblasen und inhaltsarm.





Hej Mareike!

Ich würde dir auch eine schwedische Refil-Karte empfehlen.
Unkompliziert zu bekommen und aufzuladen.
Eingehende Auslandsgespräche sind für dich kostenfrei.

Allerdings musst du darauf achten, dass der Sim-Look bei deinem Handy deaktiviert ist. Sonst funktioniert das ganze nicht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Feb, 2005 14:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Knäcke!

Auch ich freue mich, Dich mal wieder zu lesen.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Värmländer hat geschrieben:
Hej Crash!

Schön, dass du dich hier auch mal wieder meldest.
knäckebrotasylant hat geschrieben:
Ich habe mich mehrfach im GSF umgeschaut, konnte diesem aber kaum eine gute Seite abgewinnen, aufgeblasen und inhaltsarm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Feb, 2005 21:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ich hatte mir damals für 8 Monate in Stockholm in einem Second-Hand-Handy-Laden ein gebrauchtes (noch ziemlich neues, aber ohne Sim-Lock) Handy gekauft und dort gab's auch gleich gebrauchte Handy-Nummern. Allerdings waren die von einem "Polizei-Wettkampf" oder sowas in der Art, da waren im Jahr vorher aus vielen Ländern Polizisten und ich glaub auch Rettungsdienstleute und Feuerwehrmänner, die gegeneinander angetreten sind bei nachgestellten Fällen oder so und die haben eben Handys gebraucht und die Nummern auch nur kurze Zeit im Einsatz gehabt. Frag doch einfach mal nach, ob es sowas noch gibt. Das war bei mir allerdings im August 2000, ist also schon ein Weilchen her. Auf jeden Fall war es kein Problem und ich hatte so gut wie überall Netzempfang mit Telia, nur mitten in Lappland, irgendwo im Zug zwischen weit entfernten Orten, da hatte ich auch kein Netz. Das Aufladen mit den Refill-Karten läuft problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO