Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonanschluss ?
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 19:50 
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit ein eifriger Leser dieses Forums und bin ganz begeistert. :-)

Seit diesem Sommer haben wir auch ein Häuschen in Schweden in der Nähe von Filipstad. Im Sommer haben wir kräftig renoviert und auch schon einige Hürden genommen, da wir immer wieder nette Schweden getroffen haben, die uns weitergeholfen haben. :-)

Nun sind wir allerdings in einer Sackgasse angekommen. Wir möchten gerne einen Telefonanschluss in unserem Häuschen haben ( eine Leitung ist bereits vorhanden ), wir wissen allerdings nicht, wie wir es schaffen, dass dieser vorhandene Anschluss aktiviert wird. Wir haben bereits Spray und Telia angemailt, Spray hat uns geantwortet, aber von Telia haben wir nie etwas gehört. :?
Von diesem Anschluss aus möchten wir auch im Internet surfen, damit wir auch dort jederzeit im Forum stöbern können. :-) (Eine e-Mail nach Hause wird auch bestimmt dabei sein )

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns, wie wir dieses Problem lösen können ?

Viele Grüße
Solveig und der Rest der schwedenbegeisterten Familie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 20:12 
Hej Solveig,

erstmal Glückwunsch zum Haus und der Region (wir haben auch ein FH bei Filipstad).

Nun aber zum Telefonanschluss.
Telia ist zwar der teuerster Anbieter (allerdings nicht sehr viel teurer als andere), aber normalerweise kannst Du selbst als "Ausländer" einen Anschluss gegen 3.000 kr Sicherheitsleistung erhalten.
Was sehr hilfreich sein kann, ist eine vorhandene Telefonnumer. Das beschleunigt den recht langsaen Prozess.

Surfen kannst Du dann theoretisch mit Spray, Tele2 oder wem auch immer.

Zu Spray habe ich persönlich ein distanziertes Verhältnis. Als wir nach Schweden gezogen sind habe ich es bei Spray und Tele2 mit einem Gratispaket versucht.
Als ich noch keine Personnummer hatte wurde ich selbst dabei glatt abgelehnt. Nun laufen sie mir erfolglos hinterher, weil ich eine PN.
habe.

Viel Glück (& nicht aufgeben)
Thomas
:sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
Hallo Solveig

Wir haben uns von einem Schweden helfen lassen. Da ich noch nicht so gut schwedisch kann hat er bei Telia angerufen.
Unsere Nummer wurde erst freigeschaltet als wir eine Hinterlegung gemacht haben.Ich glaube es waren 3000 Sk. Dieses Geld bekommt man zurück.

:YY: renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 20:57 
Hallo Thomas und Renate,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wenn wir über Weihnachten hochfahren, dann werden wir unser Glück versuchen. Leider kann keiner von uns schwedisch, aber wir werden daran arbeiten, versprochen. Bis jetzt hat es mit Englisch noch ganz gut funktioniert, dann werden wir es damit weiter versuchen.

Leider hat uns der Verkäufer des Hauses nicht die alte Telefonnummer verraten, aber ich könnte ihn vielleicht einmal danach fragen.

Wo beantrage ich denn diesen Telefonanschluss ? Hast Du vielleicht eine gute Idee, in welchen Laden ich in Filipstad gehen könnte, Thomas ? Ach ja, und wie lange wird es ungefähr dauern, bis der Anschluss dann funktioniert ? Tage, Monate, Jahre ????

Die Idee sich von einem Schweden helfen zu lassen ist gut, leider haben wir noch nicht so viele Nachbarn in Asphyttan kennen lernen können, weil wir sehr mit der Renovierung unseres Häuschens beschäftigt waren. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird.

Viele Grüße
Solveig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 21:06 
hej Solveig,

in der Regel reicht sogar die Telefonnummer deines Nachbarn, so war es bei uns......

ich würde direkt in einen Telia-Laden gehen......laß dich aber nicht von der Sicherheitsgebühr beirren, ich und auch andere aus dem Forum haben sie nicht bezahlt.....manchmal lohnt es sich, hartnäckig zu sein....
wenn " Bessie " sich hier nicht "rechtzeitig" zu Wort meldet, kannst du ihn ja mal nach seinen Erfahrungen mit Telia fragen, bei ihm ist es noch nicht lange her mit dem Telefonanschluß ( bitte dann über PN )

oder gibt doch einfach mal oben unter " im Forum suchen " verschiedene Begriffe zu Telia und Telefonanschluß ein, darüber wurde nähmlich schon mal öfter gesprochen....

und ein herzliches Willkommen in unserer großen Forum-Familie.... :YYAC:

viel Spaß und noch mehr Informationen.....
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
Hallo Solveig

Bei uns war es nicht der Nachbar deruns half, sondern der Makler der uns das Haus verkauft hat. Er kannte die Vorbesitzer und auch deren Nummer.
Auf den Anschluss haben wir nicht allzulange gewartet.
Wir kamen nur schon 2 mal zum Haus und unser Anschluss funktionierte nicht.
Einmal durch Blitzeinschlag und das Kabel zum Haus musste neu gemacht werden, und nach dem Sturm Gudrun.

Viel Spass mit Eurem Haus. Gibt es auch Bilder die man hier sehen darf?



:YY: renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Dez, 2005 22:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Vielleicht findest du ja die Telefon-Nr.des Vorbesitzers hier !
Bild
Ansonsten kommt Weihnachten einfach hier vorbei , ich helfe euch dann.
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Dez, 2005 14:05 
Hej Solveig,

ich würde es direkt per Telefon (geht auch mit Englisch) oder via Internet versuchen.
Ansonsten gibt es im Zentrum von Filipstad (nahe der Banken, der Post, der Polizei und des Konsum) einen Expert-Laden (Elektronik, auch von D her bekannt), der Telia in Filipstad vertritt.

Gruß
Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Dez, 2005 16:27 
.

Hej Solveig,

ich habe Dir eine PN geschickt. Ließ sie mal.

Hejdå

:YY: Bessie


.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Dez, 2005 6:36 
Hallo,

vielen Dank für die nützlichen Hinweise. So werde ich es mit Eurer Hilfe bestimmt schaffen endlich einen Telefonanschluss in das Haus zu bekommen, dann sind auch die Zeiten der viel zu hohen Mobilfunkrechnungen wieder vorbei. :-)

Viele Grüße
Solveig


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO