Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 1:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: tack så mycket
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 13:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
auf diesem Wege an pajas für den grandiosen Gewässertipp rund um Ryd/Småland :yycc:

hier ein kleiner Vorgeschmack



Bild

40er Aborre (Rekord diesmal 47er)auf ganz flachlaufenden silberfarbenen Wobbler
an 014er Gelochtener beim Schleppen (1km/h) mit E-Motor ca 40m hinter dem Boot.


mehr demnächst auf meiner HP (auch von der Geburtstagsfeier) als Reisebericht

nochmals Danke Frank :cool!: , Holli :YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 17:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Schöner Barsch !
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sie auf Silberblinkendes gern Beissen.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 18:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Zumal dieser Wobbler
(entdeckt und erworben in S nach Verlust eines Zalt selbiger Farbe durch defekten Wirbel beim Drill eines Kapitalen)
auch der Bringer für 65-80er Hechte war,:YYBP:
bei diesem Supersonnenwetter waren knallige Farben diesmal out :YYAU:

PS. merkwürdigerweise war ein Zalt (schwed.Fabrikat) in der näheren Umgebung nicht zu bekommen
:YYAK:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Mai, 2008 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Uiuiui,schoener Brocken! :hey:
Wir haben zwar die Erfahrung gemacht, dass auf Kunstkoeder barschtechnisch wenig geht (drum ist immer eine Buechse Tauwuermer bei), aber das ist doch mal ne Sache, die uns eventuell umdenken laesst... Mal sehen...
Mein Kumpel schwoert auch auf die Zalt, ick komm da irgendwie nicht ran (keine Ahnung warum)...

Petri und Glueckwunsch! :rosen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Mai, 2008 10:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej bundy

Danke

zum Schleppen war der Zalt diesmal 1. Wahl


Bild

auf Wurm am Grund ging nätürlich auch was

Bild

Aborre 34 cm

Bild


jerken mit Gummi war leider nur einmal fängig


Petri von Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Mai, 2008 8:55 
Hi.

@holli
Wäre nett,wenn du mal kurz beschreiben könntest, wo in Ryd/Småland das gewesen ist.

Ich benutze -schleppe- eigentlich immer kleinere Wobbler auf Barsch und der größte hatte bis jetzt 35cm.
Dabei mußte ich feststellen, dass die größeren Barsche nie in der unmittelbaren Nähe der Fischschwärme gebissen haben.
Habe es auch schon mit Twister probiert und wenn der erste gute Barsch im Boot lag, haben die anderen meinen Twister nur noch bis zur Oberfläche verfolgt. das wars dann.

Werde es dies Jahr vielleicht auch mal mit Tauwurm probieren.

Zalt-Wobbler habe ich zwei. Einen großen knallgelben und einen mittleren im Barschdekor. Ich benutze sie so gut wie nie, weil ich bisher absolut nichts damit gefangen habe,geschweige einen Biss hatte und somit das Vertrauen etwas fehlt.

Gruß "b"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Mai, 2008 9:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej

genau hier , wo dieser Geselle zu hause ist :wink:
bei Norraryd

Bild

danke Olaf für dein Foto :YYAY:

Da wir ja , wie ich schon schrieb , bei 1km/h mit E-Motor
( das Geräusch des Motors war kaum wahrnehmbar) schleppten ,
vielleicht das Optimum für die Aktion der Wobbler (0,5 -3 m ) :YYBP:
wobei auf Zalt ausschliesslich Hechte gingen


:angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO