Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 25 Sep, 2020 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sürströmming
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 17:09 
Wer ihn bisher nur vom Hörensagen kennt, kann jetzt wieder zuschlagen. Sürströminng ist wieder "frisch" zu haben, denn die Saison hat angefangen.

Na,dann wohl bekomm`s
Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: schüttel-brrrrr
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 17:31 
Uiuiui. Nur für ganz hart gesottene. Schüttelbrrrrr-Faktor! Ihr wisst ja, wenn sich die Dose wölbt...
Aber bitte - smaklig måltid :YYAB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Wat mir dazu letzte Woche im ICA aufgfallen ist, da waren die Dosen nicht irgendwie deformiert.
Muss man die erst zu Hause so lange stehen lassen, bis die Dose beult, oder waere (theoretisch) die frische Dose ausm Supermarkt schon verzehrfertig? :YYAK:

Nicht das ick das irgendwann mal probieren wuerde wollen... :grübel:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 19:55 
Auch wenn deine Frage rein informativer Natur war hier die Antwort:

Ja, die sind schon verzehrfertig, das sind die von diesem Jahr.
Mann/Frau kann die von letztem Jahr noch bis Ausgang diesen Jahres (GENITIV) verzehren.

Wer ihn nicht probiert hat kann nicht mitreden, nach dem Geruch kann/darf man nicht gehen.

Und ausserdem meine Dosen von letztem Jahr haben die gleiche Form, wie die neuen. Warum? Nun, sie werden von mir ordnungsgemäss im Kühlschrank aufbewahrt. Da wölbt sich nix!!!

Aber wenn Leute meinen, sie könnten sie im Keller haben......dann wird se rund die Dose.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 22:19 
Ich hab meinen unverbeult Mitte August gekauft und mitlerweile hat er auch Beulen ... ich denke man muss ihn nur ein bisschen reifen lassen :YYAI:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2005 8:05 
Welcher ist den der bessere? Der ausgenommene oder der mit dem Dreck noch drin ß :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2005 12:07 
ich hab den höga kusten 1/4 rot/goldene dose


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2005 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Angela hat geschrieben:
Ja, die sind schon verzehrfertig, das sind die von diesem Jahr.


Ahh danke.
Man koennte also (theoretisch) naechstes mal gleich eine Dose probieren.
Nachdem ick am Wochenende ne Buechse Labskaus probiert habe, schreckt mich zur Zeit irgendwie nüscht mehr. Kann sich aber aendern, aber noch bin ick mutig. :yyca:

Angela hat geschrieben:
Mann/Frau kann die von letztem Jahr noch bis Ausgang diesen Jahres (GENITIV) verzehren.


Supi.
BTW: Der Dativ ist dem Genitiv sein tod. :yyrota:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO