Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:21 
Erstellt am 23.10.2004 - 19:25 von annika_sverige

Hej hej!

Eine superleckere Sosse für Fischgerichte, die ausserdem ganz fix zu machen ist.

Hälsningar
Annika

Bild

**********************************************************************

1 Zwiebel ganz fein hacken und in etwas Butter anbraten.

1 - 2 Esslöffel Mehl drüberstäuben und verrühren.

Mit Weisswein ablöschen und kurz aufkochen lassen.

2 - 4 Esslöffel messmör (Fjällbrynt) (sorry, weiss nicht, wie das auf deutsch heisst) hinzugeben und nochmals aufkochen lassen.

Mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken.

Wer Lust hat, kann auch nur kurz vor Schluss eine Handvoll Krabben (Garnelen) hinzugeben.

Smaklig måltid!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:22 
Erstellt am 23.10.2004 - 20:38 von Ingo

Nam NamBild

Aber bitte nicht solange die Hosen zu eng sitzen
Leichtes Gröhl aus HbgBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:22 
Erstellt am 23.10.2004 - 20:45 von annika_sverige

Hej Ingo!

*weniger leichtes gröhl nach Hbg*

Kram
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:23 
Erstellt am 27.10.2004 - 20:26 von Schmueffi

Hej Annika

Na das schaut ja wieder gut aus. Kann ich die Sosse zu jedem Fisch reichen?

In meinem Wörterbuch steht zu Messmör Molkenstreichkäse, jetzt frage ich mich was das ist.

LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:24 
Erstellt am 28.10.2004 - 19:34 von annika_sverige

Hej Anke!

Also ich habe diese Sosse bisher zu Barsch, Hecht, Flundern, Lachs und Dorsch gegessen und es schmeckt super.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was messmör auf deutsch ist, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es sowas in Deutschland überhaupt gibt. Ich hab's noch nie gesehen, habe aber auch noch nie drauf geachtet.

Es ist auf jeden Fall ein "Streichkäse" aus Molke und Butter, der auch ein bisschen süss ist und mit einem Hauch von Vanille. Hört sich pervers an, schmeckt mir als Brotaufstrich auch überhaupt nicht (bläääää), aber in Sossen ist es wirklich lecker.

Liebe Grüsse
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 9:24 
Erstellt am 28.10.2004 - 20:45 von Schmueffi

Hej Annika
Danke für die Fischtips, und so wie du das Messmör beschreibst könnte es Brunch hier bei uns sein, da werde ich mal nachlesen ob das hinhaut.

VLG Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO