Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche gynäkologen in göteborg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 12:21 
hejhej!
also das klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, aber kann mit jemand zufällig einen guten frauenarzt (bzw fast noch lieber eine frauenärztin) in göteborg empfehlen?
vorzugsweise natürlich jemanden der deutsch oder zumindest gut englisch spricht...
ich bin auf nem austauschjahr und werd vor weihnachten nichtmehr heimkommen, und, keine angst ich werd euch nit mit medizinischen details quälen, aba es geht schon um mehr als ne routinekontrolle, also würd ich nicht gern so lang warten...
naja und so generell, weiß jemand wie das funktioniert? kann ich überhaupt zu einem selbstgewählten arzt gehen? is das von der normalen europäischen krankenversicherung (e-card und so) gedeckt?
waah, ich bin total überfordert, wär sehr dankbar für rat und hilfe!!
hälsningar,
sophie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gynäkologen in göteborg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 12:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Sophie!

Nein, ich kenne keinen Gyn in Göteborg. Bin auch nicht der Gyn-Experte!
Aber Eniro spuckt 19 Gynekolog läkare in und um Göteborg aus.
http://gulasidorna.eniro.se/query/what/ ... t_codes/35

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gynäkologen in göteborg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 14:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wohnst Du in einer Gastfamilie? Dann könntest Du doch die "Frau des Hauses" fragen, ob sie Dir einen empfehlen kann. Sie wird Dir sicherlich behilflich sein können. Oder auch Freundinnen / Schulkameradinnen, etc.

Ich wünsche Dir viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gynäkologen in göteborg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 18:59 
tja erstmal danke für die antworten!
also ich wohne im studentenheim, und muss gestehen dass ich bis jetz eigentlich hauptsächlich mit anderen erasmusstudenten zu tun hatte, die aber auch eigentlich alle hier noch nicht beim arzt waren; bzw wissen die schwedinnen (und das telefonbuch) natürlich nicht wie ihre doktors fremdsprachig drauf sind =) ... darum gings mir hauptsächlich, vielleicht hab ich das undeutlich formuliert, sorry...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gynäkologen in göteborg
BeitragVerfasst: So, 16 Nov, 2008 13:49 
Ich würde mich an die zuständige MVC (mödrarvårdcentral) wenden und ein wenig mit der Distriktshebamme plaudern. Die kann die ganzen byrokratischen Touren und kennt Gynäkologen. Ausserdem hat sie viele Kontakte, die kann dir sicher weiterhelfen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO