Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 3:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streuselkuchentour - Teil1
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 21:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Wie versprochen, hier ist er, der Streuselkuchentourbericht… :winke:

Montag, 08.08.2005
Der Beginn der Streuselkuchentour. Aber bevor wir uns auf den Weg in die „unendlichen Weiten“ Schwedens machten, war noch ein Besuch bei Biltema fällig.
Doch dann gings los mit beiden Autos in Richtung Norden. Auf unserer Tour versuchten wir, große Strassen zu meiden, uns auf den kleineren „durchzuschlagen“.
An diesem ersten Tag schafften wir es bis nach Isaberg, einem Zeltplatz an der Strasse Nr.26. Das ist ein nicht zu großer und sauberer Zeltplatz mit kostenlosen Duschen, einer guten Gaststätte (da aßen wir „Glückliches Hühnchen“ war sehr,sehr lecker) und einem Badesee in der Nähe.

Bild
Der Weg zum Badesee

Dienstag, 09.08.2005

Bild
Am nächsten Morgen

Bild
Spass muss sein

Am frühen Vormittag gings dann weiter Richtung Värmland. Und wie das so unsere Reiseart ist, hielten wir häufig an, um die Landschaft zu genießen . Schweden ist einfach zu schön, da konnten wir nicht einfach durchrasen.

Bild
Am Götakanal

Warum auch - wir hatten ja Urlaub. Kurz vor der Grenze zu Värmland verspeisten wir in einer kleinen privaten Gaststätte Waffel.

Bild
Eine kleine Gaststätte

Gegen 16:00 Uhr erreichten wir unser Tagesziel - Munkeberg und Martin.
Hier trafen wir auch Balena und ihre Tochter. Abends halb neun lud Martin uns 4 zu einer Elchsafari mit seinem Auto ein.

Bild
Martin on Tour

Auf der knapp 45 - minütigen Fahrt haben wir leider keine Elche entdecken können – kriegen wir aber noch hin. Anschließend saßen wir dann alle noch bei Rotwein, Whisky und „Tee“ bis gegen halb eins morgens zusammen.

Bild
Lustig war’s

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 21:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Knut,

irgendwie werden die Fotos nicht angezeigt???

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Klar Jörg :winke:

guck mal genauer hin :YYBB:

:YY:

PS: Teil 2 und Teil3 und... gibts dann unter Reiseberichte :roll:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Hej Knut

schöne Bilder hast du da reingebastelt und auf Teil 2 und 3 freue ich mich schon. :YYBP: Bild


Hej Jörg ,

:YYAO:

nimm doch mal die Dinger ab
Bild

dann klappt das auch mit den Bildern. :YYAI: :yydd: :lupe:





Monique Bild

:YYBM:

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2005 7:10 
:YYBB: :YYBB:

hej hej.......fing ja sehr gut an eure Tour....

freu mich auf mehr Bilder....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2005 7:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Knut :YYAC:

schönen guten Morgen, na, mit solch tollen Bilder kann der Tag ja nur gut werden. Das klingt bis jetzt ja schon mal nach einem gelungenen Urlaub. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2005 12:32 
Ich sag nur: NEIDISCH! :wink:

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO