Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jun, 2010 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2575
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wer kann mir einen Tipp geben, wie der Strassenzustand der Strecke nach Kvikkjokk ist? Googlemapp sagt fuer die gut 100 km eine Fahrzeit von 3 Stunden voraus. Ist die Strasse so schlecht, dass man tatsaechlich so lange braucht?

Vielen Dank fuer eine Antwort.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jun, 2010 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 780
Hej, wir sind diese Strecke vor zwei Jahren gefahren, haben über vier Stunden gebraucht. Nicht wegen schlechten Straßen, genieße doch einfach die Natur, die Ruhe und was dazu gehört.
scandi, der direkt nach Mitsommer wieder in Jokkmokk ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Do, 24 Jun, 2010 10:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2575
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Hallo Scandi,

Danke für die Anwort.
Gerade weil die Strecke so schön sein soll, wollen wir sie fahren. wir wollen aber auch von Kvikkjokk aus noch ein paar Stunden wandern und da ich nicht weiß, ob wir eine Übernachtungsmöglichkeit finden müßten wir am selben Tag wieder zurück nach Jokkmokk und Umgebung. Bei 3 Stunden Fahrzeit pro Strecke schränkt das die zur Verfügung stehende Zeit stark ein.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe ist der Straßenzustand nicht schlecht.
Wir sind zur Zeit auf den Lofoten, fahren Anfang Juli zurück und wollten dann eben einmal nach Kvikkjokk fahren.

Grüsse

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Do, 24 Jun, 2010 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 780
Hej attusa,
es gibt in Kvikkjokk ein großes Wanderheim, dort ist bestimmt Platz zum Übernachten. Wir sind zZt. in Slagnäs u. fahren gleich weiter nach Jokmokk. Von dort wollen wir auch nochmal nach Kvikkjokk. Alte Erinnerung: 3-wöchige Wanderung auf dem "Patjelanta" u. "Kungsleden" nach Abisko.
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2010 11:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2575
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Hej Werner,

vielen Dank für den Vorschlag. Wir haben zwei große Berner Sennen Hunde dabei, und da ist es bei Wanderheimen immer schlecht bestellt oder wir müßten sie die Nacht über im Auto lassen. Schau`n mer mal.
Viel Spaß und gutes Wetter bei eurer Tour.
Gruß Peter

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2010 21:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 780
hej attusa,
also, es gibt tatsächlich ca. 60 Km Baustelle nach Kvikkjokk. Waren heute da, laßt es bleiben. Vorschlag: In Abisko gibt es Möglichkeit zum Wandern, ein paar Stunden auf dem Kungsleden, oder eine Fahrt mit der Seilbahn zum Njulla (1164 m) mit einer Klasse Rundumsicht, evtl. mit Mitternachtssonne. Ein weiterer Tipp: zwischen Arvisjaur und Slagnäs gibt es eine Baustelle von ca. 20 Km. Schönen Urlaub in Schweden
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jun, 2010 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2575
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Hej scandi,

vielen Dank für die Info. 60 km Baustelle ist wirklich abschreckend. Das werden wir dann wohl auch sein lassen. Die 20 km vor Arvidsjaur durften wir auf unserer Hinstrecke auch schon "geniessen" :shock:

Auf den Kungsleden ab Abisko sind wir schon vor Jahren mal ein paar Stunden gewandert. Das ist sehr schön. Das mit der Seilbahn hatten wir uns auch schon mal vorgenommen. Aber das Wetter muss da auch mitspielen. Zur Zeit ist es wohl allgemein nicht berauschend hier im Norden. Von 6 Tage Lofoten hatten wir gerade mal 1,5 Tage schönes Wetter wobei wir offenbar damit schon Glück hatten, wie wir hörten. Wir bleiben noch 4 Tage und dann geht es wieder zurück. Wenn bei Abisko schönes Wetter ist, dann wäre die Seilbahn ein Option. :YY:

Hälsningar
Peter

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jokkmokk - Kvikkjokk
BeitragVerfasst: Di, 06 Jul, 2010 19:41 
Ich muß ("leider" :? ) dort im August lang; und das (noch mehr "leider" :wut: ) aus Zeitgründen recht flott.

Wie sieht denn diese Baustelle aus? Die übliche nordschwedische Schotterpiste, auf der man eigentlich nicht schneller als 30 km/h fahren sollte (von wegen Plattfuß und so) oder sind es lediglich die gewöhnlichen Ausbesserungsarbeiten, die dort fast jedes Jahr stattfinden? Ich fürchte allerdings es ist mehr in diesem Jahr. Ich habe etwas gehört davon, dass Kvikkjokk einige Zeit in diesem Jahr aufgrund von Erdrutschen und Unterspülungen auf dem Landweg nicht zu erreichen war. Ansonsten ist der Linneleden schon immer ein übler Flickenteppich gewesen auf dem höchsten die Taxifahrer mit 120 Sachen langrasen. Ich muss in Kvikkjokk den Heli rechtzeitig ereichen - ist schon bezahlt und umbuchen ist nicht wirklich möglich...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Di, 06 Jul, 2010 23:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 780
Als wir die Ankündigung von einer Baustellenlänge von 67 Km gelesen haben, sind wir umgekehrt. Was sich in der Baustelle abspielt weiß ich nicht, nur soviel, dass die Linienbusse pünktlich verkehren. Im übrigen gibt es auch noch eine Baustelle zwischen Sorsele und Slagnäs (45). Auch nicht von schlechten Eltern. Sonst gute Fahrt und guten Flug. :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strassenzustand
BeitragVerfasst: Do, 08 Jul, 2010 12:52 
Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Strasse verbreitert wird. Der Bus in Kvikkjokk fährt 1 Stunde früher los und der Fahrer ist per Funk mit den Bauwagen verbunden, so dass er rechtzeitig in Haltebuchten anhalten kann. PKW sollen aneinander vorbeifahren können. Diese Info werde ich mir aber noch bestätigen lassen. Im August wird dann wohl wieder gebaut werden. Egal, ich muss da durch :?

Übrigens:
An Eurer Stelle würde ich Kvikkjokk frühest möglich einen Besuch abstatten. Wenn ihr gerne wandert, seit Ihr dort genau richtig. Auch Tagestouren gibt es in der Umgebung reichlich. Solange Ihr die Hunde immer schön an der Leine haltet, werdet Ihr auch nie Probleme bekommen. Das "Basiscamp" wird natürlich in Årrenjarka aufgeschlagen; Kvikkjokk ist eigentlich nur für Hiker als Ausgang- und Endpunkt gedacht - nicht für Camper.

Beste Lapplandseite (finde ich jedenfalls):
http://www.wunderbares-lappland.de/schw ... index.html


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO