Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Mi, 25 Aug, 2010 17:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Howdy

Wie jedes Jahr, so ging es auch diesjahr wieder nach Schweden, genauer nach Stoellet/Vaermland.
Da wir den Oberlauf des Klaraelvens ganz gut kennen, zog es uns diemal etwas weiter Flussab, nach Stoellet.
Dort kreuzen sich zwei Hauptrouten, die 62 und die 45, daher fehlte es schon etwas, an der sonst gewohnten Ruhe.
Das Haus stand unmittelbar am Klaraelven, sehr schoen gelegen.

(Bild is aber nicht von unserem Haus, sondern etwas Flussauf)
Bild

Bild

Leider ist der Klaraelven dort stark von Floessen befahren und wird dementsprechend stark beangelt.
Grosse Hechte sind dort (im Gegensatz zum Oberlauf) keine/kaum noch drin.
Ueber 80 ging keiner mehr ans Band.
Der Meter blieb demzufolge diesjahr leider aus, was aber auch nicht so schlimm ist, Zielfische waren eh andere.
Zumindest die Forelle blieb ebenfalls ungefangen. Wie ueberhaupt die komplette Fliegenangelei ohne Erfolg blieb.
Gut aussehende Gewaesser gabs ringsum aber zu Hauf...
Schade, aber nicht zu aendern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Immerhin gabs eine kleine Aesche.

Bild

Die biss allerdings auf einen kleinen Wobbler.
Beim landen sah man auf der Unterseite fuerchterliche Bisswunden. Allerdings bluteten diese nicht (mehr?) und da sie auch sonst einen recht agilen Eindruck machte, gings nach kurzem Foto zurueck ins Wasser.

Die sehen ringsum wiesen einen recht guten Bestand an groesseren Barschen auf.

Bild

Bild

Davon gingen einige an den Haken.

Bild

Wetter war nicht immer so gut, Regen gabs teilweise recht heftigen...

Bild

Ein Guss hats in die Zeitung geschafft.

http://www.aftonbladet.se/nyheter/article7615746.ab

Kaum zu glauben, wieviel Wasser so aus den Wolken fallen kann.
Teilweise waren die Schotterpisten schon arg ramponiert.

Auf den Bildern eigentlich nicht so richtig zu erkennen, aber die 'Rillen' waren gut 20cm tief und die Strasse wies (lt. GPS Log) eine Steigung/Gefaelle auf 700m Laenge 350 Hoehenmeter aus.
War in der Naehe von Kullenberg, falls da mal einer lang moechte...

Bild

Bild

Bild


Angelkarte fuer die Region war die Nummer 10, erhaeltlich an der Tanke, im Hotel, oder den Caqmpingplaetzen.

http://www.lansstyrelsen.se/varmland/am ... skekartor/

Preis unfassbare 300 SEK (rd. 30 EUR) fuer die Jahreskarte, ohne 'Put&Take' Gewaesser. Da haette die Karte 100 SEK (rd. 10 EUR) extra gekostet...
Das zu beangelnde Gebiet ist riesig und umfasst 40 (?) Seen und zahlreiche Baeche/Fluesse. Hammer...

Zum Schluss noch ein paar Abendbilder.

Bild

Bild

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Mi, 25 Aug, 2010 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 645
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
nun es war bestimmt eine erfolgreiche Fahrt gewesen.Leider bin ich kein Angler. :triller:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Mi, 25 Aug, 2010 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej Markus :YYAC:

schöne Bilder von eurem Angelurlaub.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Mi, 25 Aug, 2010 18:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
das ist echt schöne Bilder....macht richtig Lust auf Angel :perfekt: :perfekt:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Mi, 25 Aug, 2010 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Huhuu Markus :YY: ,

was für eine wunderschöne Äsche.... :YYBP: , zwar noch ein Baby aber dieser Fisch ist echt so schöööön. :perfekt:

Bei uns im Sauerland gibt's auch welche und irgendwann möchte ich so ein elegantes Fischlein auch mal an der Angel haben.

Mit dem Regen war's wohl echt heftig und zur Zeit pladderts dort oben wohl wieder ganz mächtig. :YYBP:

Naja, Hechte haben wir 3 an der Zahl gefangen, wobei wir den Meter-Hecht nur ganz knapp verfehlt haben (die Damen haben

sich dieses Jahr sehr bedeckt gehalten). :mrgreen:

Einen Barsch hat's halt auch erwischt (mit Pose), der aber auch schon schön groß war.

Naja, für die Jagd auf Forellen hat es in diesem Sommerurlaub leider zeitlich nicht gereicht.... :? ...

Schöne Bilder! :perfekt:

:kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Do, 26 Aug, 2010 14:28 
Hej Bundyson,

Schöne Bilder ABER : Du hast mich nicht mal besucht.... :YYBH: :YYBH:


Schöne Grüsse nach Preussen

rasende Mor


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoellet 2010
BeitragVerfasst: Fr, 27 Aug, 2010 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
schöne Fänge :angel:-): , danke für die tollen Impressionen :dhoch:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO