Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 2:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm --> City???
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 21:13 
Hallo,

ich fliege vom 09.01.2009 bis zum 11.01.2009 mit zwei Freundinnen über Germanwings nach Stockholm. Wir sind tagsüber hauptsächlich zum shoppen da und Freitagabend wollen wir in irgendeine angesagte (aber nicht ZU teure) Disco. Wir sind 22 und 23 Jahre alt, das dürfte also kein Problem werden.

Meine Frage:
Ich möchte ein Hostel buchen. Leider finde ich auf Karten nirgendwo (wie z.B. in London) den Begriff "City". Überall sind ettliche Bezirke von Stockholm aufgeführt aber man findet keine genaue "City" wo wir halt die meisten Discos und Shops auf einem Haufen haben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen wo wir am besten ein Hostel nehmen sollen?

Liebe Grüße
Sabrina, Caro und Ina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm --> City???
BeitragVerfasst: Mo, 20 Okt, 2008 11:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16542
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Sabrina!

Zitat:
ich fliege vom 09.01.2009 bis zum 11.01.2009 mit zwei Freundinnen über Germanwings nach Stockholm.

:YYAO: Uiiii, das ist aber ein sehr langer Flug! Normalerweise dürfte der Flug von D nicht länger als drei Stunden dauern!

Zitat:
Könnt ihr mir da weiterhelfen wo wir am besten ein Hostel nehmen sollen?

Wo in Stockholm die angesagtesten Discos sind, weiß ich leider auch nicht. Aber Übernachtungsmöglichkeiten in Citynähe wären z.B.:
http://www.besucherguide-schweden.de/ht ... _skepp.php
http://www.besucherguide-schweden.de/ht ... rarhem.php
http://www.besucherguide-schweden.de/ht ... rarhem.php
http://www.besucherguide-schweden.de/ht ... holmen.php

Folgende Links könnten dich vielleicht auch interessieren:
http://download.swedeninfo.se/pdf/SVB_Tysk%20ok_lu.pdf
http://www.stockholmtown.com/
http://www.xs4all.nl/~patto1ro/stckpubs.htm

Und hier noch eine PDF, die ich auf meinem Rechner habe
stockholm_de.pdf [2.05 MiB]
102-mal heruntergeladen


Und vergesst nicht, neben den Discobesuchen, Stockholm und das Umland auch bei Tageslicht zu erkunden. Es gibt sehr viel zu sehen! :lupe:

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm --> City???
BeitragVerfasst: Di, 21 Okt, 2008 16:57 
Hej Sabrina,

da habt ihr euch ja eine kalte Jahreszeit ausgesucht. Dennoch ist Stockholm zu jeder Jahreszeit toll.
Vielleicht erwischt ihr auch noch ein paar Rea Angebote (Schlussverkauf). Rea beginnt meist nach den Weihnachtsfeiertagen.

Disco Tipps habe ich allerdings auch keine. Zur Übernachtung hätte ich noch eine Idee. Vielleicht habt ihr schon mal vom Couch Surfing gehört.Hier http://www.couchsurfing.com/?user_language=de%20 gibt es dazu ein paar Info´s. Da findet sich für Stockholm sicherlich einiges und ihr hättet gleich junge Leute die sich vor Ort auskennen.

Viel Spaß :YY:
wünscht euch
roevardotter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm --> City???
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2008 22:41 
Hallo ihr zwei,

vielen lieben Dank für eure Tipps und die Links! Das hilft mir bestimmt gut weiter!!!

Echt toll von euch!!!!!!!!!

LG Sabrina

:YYAN:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO